[8L] Kratzer in den Scheiben - woher neue?

Hi,

da im Frühling mein A neu lackiert wird, wollte ich auch alle Scheiben rundum tauschen.

Vorallem die Frontscheibe und die vorderen Seitenscheiben haben schon etliche Kratzer/Schlieren etc…

Weiß einer zufällig wo man neue herbekommt? Evtl auch Teilenummern?

Und über Tipps wäre ich auch dankbar;)

hoffe ihr könnt ir helfen

gruß

Wie wär´s bei Audi?

Ralf

Fragen gibt es.

ach echt,

da kostet aber die scheibe dann auch mal paar hundert euro.

wollte wissen ob nicht irgendwer eine andere bezugsquelle kennt.

die seitenscheiben sollen ja nicht allzu teuer sein von audi

antworten gibt es…

Carglass

@Lordofnoname
bei den vorderen Seitenscheiben kannst du gleich die ursache für die hoch-runter-fahr-kratzer beseitigen…

Preise bei Audi:
Frontscheibe: 180€
Heckscheibe: 154€

2-Türer:
Türscheiben: 33€ je Seite
Ausstellfenster: 165€ je Seite

4-Türer:
Türscheiben vorn: 33€ je Seite
Türscheiben hinten: 38€ je Seite
kleine Seitenscheiben hinten: 46€ je Seite

46€ pro kleine Scheibe hinten? Ticken die noch ganz sauber?:grml:
wollt 2 neue holen,da mir die Glasgravur nimmer gefällt

oh glasgravur = 3 punkte in flensburg :breaker:

Wer sagt denn sowas?

sobald man sicherheitsglas hat und das haben nunmal alle autos die noch so rumfahren, darf man nix gravieren lassen. oberflächenstruktur der scheibe wird verändert, dadurch ändert sich das splitterverhalten beim unfall… usw.

kannst ja mal bei der "rennleitung" anfragen, wenn einer von den helden im letzten jahr mal auf lehrgang war, dann weiß der das…

Hatte noch nie Probleme damit.Auch der TÜV hat nie was gesagt.
Wo steht das denn geschrieben damit ich es mal nachlesen kann?

für die HU:

"Fenster und Scheiben des Fahrzeugs sind auf jegliche Art von Beschädigungen zu prüfen, dabei ist es unerheblich, ob diese durch höhere Gewalt (Steinschläge,Risse,etc.) oder mutwillig (Ätzungen,Gravuren,etc.) entstanden sind. Fahrzeuge, an denen diese Mängel festgestellt werden, sind mit GM (Geringfügiger Mangel -> Plakette trotzdem erteilt) zu beurteilen."
Nachtrag seit Juli 1996:"Mutwillige Veränderungen der Oberflächenbeschaffenheit sind mit EM (Erheblicher Mangel -> Plakette nicht zugeteilt) zu beurteilen."

wenn mal was sein sollte (unfall mit kindergartengruppe oder tanklastzug zum beispiel), hast du keine betriebserlaubnis und somit keinen versicherungsschutz, egal ob das bei der HU durchging oder nicht.

Nun gut,is mir eh Latte da ich sie sowieso austauschen will.
Trotzdem Danke für den Hinweis.:dafuer:

will ja auch mal tüv-prüfer werden, da muss man sowas wissen. :smile: