[8L] Kratzer durch Fensterheber!!!

Hi…



wollte nur mal fragen wer von euch auch noch kratzer an den seitenscheiben hat. Bei mir sind sie auf beiden Seiten und ganau an der stelle wo das Türschloss ist …



Hat vieleicht jemand dies von audi auf kulanz oder sonstwie repariert gekriegt??? Wenn ja bei wieviel km??



Gruß dEELiTE

Hallo,



der gleiche Kratzer ärgert mich auch seit ein paar Wochen!

Dachte erst es wäre die Dichtung oben, habe ich dann gereinigt und hatte ein paar Tage den nächsten!

Herkunft ist also auch weiter unten.

Baue demnächst mal die Verkleidung ab und dann werde ich ja sehen wo es schleift.

Aber wenn es Dreck oder ein Stein o.ä. ist wird es mit Kulanz wohl eher schlecht aussehen…



Gruß

Alex


Ich selbst habe diese „Phänomen“ noch nicht gehabt, es ist mir aus dem Forum aber bestens bekannt…



Wenn ihr Kratzer im Seitenfenster habt wird dies für gewöhnlich von Audi auf Kulanz ausgewechselt, wenn innen irgendein Stück (weiß grad nicht mehr welches) am Fenster ansteht…



Versucht einfach mal die Such-Funktion aus, da werdet ihr bestimmt genauers informiert…


Ich hatte diese Kratzer mal auf beiden Seiten,es hieß dass die von den Führungsschienen in der Tür kommen.

Bei mir hat das die Werkstatt ohne Probleme auf Kulanz gemacht.


…ich würde Euch gerne helfen, wenn Ihr evtl. ein Bild von den Kratzern hättet. Normalerweise kann das nicht vom Fh kommen. Ich weiß das eigentlich ziemlich genau, da ich zufälligerweise in der Qualitätssicherung des Fensterheberlieferanten arbeite. Also bei Fragen und Problemen stehe ich immer zur Verfügung !


also ich habe das problem auch! aber nur auf der fahrerseite… mag daran liegen, daß der vorbesitzer nur die fahrerseite nutzte… keine ahnung. auf jeden fall war ich heute bei audi (wegen etwas anderem) da meinte der meister, daß das ein bekanntes problem ist und kulanz gewährt wird. habe nächsten dienstag einen termin dort und frage dann mal über die höhe der kulanz.


…laut meiner Werkstatt war es ein Plastikteil was an der Scheibe gekratzt hat. Konnte ich zwar nicht ganz glauben, auf jeden Fall wurde es behoben.


Wenn ihr die Verkleidung abbaut ist bei dem Schloß so ein weißes Plastikteil, soll wohl ein Spritzschutz sein, hier müßt ihr die untere Ecke einfach wegschneiden dann ist das Problem behoben!


Wie ist es den mit der Kulanz bei der Audi - Werkstatt ??? Machen die den das bei jeden A3, egal wie alt der ist ??? Ich könnte mir es nicht vorstellen.



BY Arek


Quote:


On 2002-05-06 19:19, Vage wrote:

Ich hatte diese Kratzer mal auf beiden Seiten,es hieß dass die von den Führungsschienen in der Tür kommen.

Bei mir hat das die Werkstatt ohne Probleme auf Kulanz gemacht.








Hi…



hast du neue Seitenscheiben bekommen?? hast du da was zuzahlen müssen??



Gruß dEELiTE


Ich hab komplett neue Scheiben bekommen und hab nix dazuzahlen müssen


Bei mir genau das selbe Problem auf der Fahrerseite!

Und das ziemlich heftig!




hi die kratzer hab ich auch n meine scheibe!!
hab heute mal die türverkleidung runtergemacht und gesehen das
ein plastikschutz für das schloss an der scheibe reibt und die kratzer verursacht!!habs abgeschnitten !!!jetzt ists ok!!
werd wohl die scheiben über die kasko machen!!

Bilder Bilder
:knebel:


Absolut nerviges Problem. Hatte das in meinem S3 auch. Natürlich wussten die Freundlichen davon nichts.

Habs auch über die Kasko geregelt. Zumindest hat die Werkstatt mal reingeschaut, nichts gefunden haben die gesagt. Nachdem ich eine neue Scheibe hatte, war das Problem weg.
Komisch

Uwe

Hab auch Kratzer im Fahrerfenster:
Dachte eigentlich bisher da hätte sich mal ein Steinchen in der Dichtung verklemmt!
Aber scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein?

Vor allem unglaublich daß es wohl schon beim 8L bekannt war und es Audi beim 8P/8PA immer noch nicht auf die Reihe gekriegt hat!!
:boese:

Wird das nun auf Kulanz gemacht oder nicht?
Habe bei manchen gelesen, dass es die Kasko gezahlt hat.
Wie das denn? die Teilkasko?

hallo, mein auto wird auch bald 10 jahre alt und habe auch auf beiden seiten kratzer! muss ich nun selbst alles tauschen oder macht freundlicher auf kulanz? brauche ihren rat!

Japp die Teilkasko…hab selber gefragt,wenn man eine hat ohne SB!
Wg. Kulanz etc wird das wohl auch nix bei mir…:banned:…wg alter

was passiert wenn man ein 9 jährigen a3 hat und die kratzer auch an den scheiben sind!machen die das auf kulanz???
Ist ja so wie mit den lackschäden am türpflanz, oder?