[8L] Kraftstoffleitung - Vorlaufleitung (schwarz)

Hallo Leute,

beim Austauschen des K-Filters ist die 90° Steckverbindung beschädigt worden und rastet nicht mehr ein. Die Leitung an sich ist ok. Die Kraftstoffleitung kostet beim Freundlichen 95€ ohne Märchensteuer. Der Arbeitsaufwand ist hoch. Nun hab ich erfahren, dass man die Teile auch einzeln bekommen kann. Eine sogenannte Schnellkupplung, Verbindungsstücke und Schläuche halt. Weiß jemand die Maßen vom Schlauch, also Außen- und Innendurchmesser? Leider hab ich hier im Forum keine Angaben hierzu gefunden. Zum befestigen nimmt man Klemmschellen. Die verbindunsstücke sind aus Metall. Soviel ist klar. Ich brauch nur noch die Daten des Benzinschlauchs. Vorher schneid ich nichts ab. Sorry bin halt leider kein Kfz'ler :gott: Im Netz hab ich jemanden gefunden, der solche Reparaturkits anbietet. Der benötigt alle erdenklichen Daten, vobei ich der Meinung bin, er sollte es eigentlich wissen, wenn man schon sowas anbietet. Nun gut, ist halt so.

Für hilfreiche Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar :hallo:

Schöne Grüße
Tim

1J0 201 294 C
An dieser Leitung müsste der passende Anschluss dran sein. Aktuellen Preis habe ich aber nicht.
Der Rest ist Bastelarbeit.

danke für die Info. Die von dir benannte Leitung führt zum Tank hin (Rücklauf). Der Stecker müsste der gleiche sein. Meine Leitung geht vom Kraftstofffilter zum Motor (Vorlauf). Den Stecker bekomme ich auch im Zubehör. Keine 10€. Ich benötige ein Verbindungstück und ein Stück Schlauch. Dafür brauch ich den Innendurchmesser vom Schlauch. Hat niemand ne Ahnung wie groß der Innen durchmesser ist?? Außen hab ich 8mm gemessen

Genau das gleiche ist mir vorgestern passiert. Benzinfilter gewechselt, beide Schnellkupplungen am Filter Kaputt weil die porrösen Endstücke des Filters im Schlauch steckten.
Die Kupplungen kannst du nachkaufen für ca 3 bis 5 Euro das Stück. Den Schlauch hab ich auf Nachfrage bei einigen Läden wie Schindelar oder Stahlgruber nur als 25m Rolle angeboten bekommen für 40 Euro, damit kannste 100 Audis reparieren.

Fazit, entweder du hast ne Möglichkeit die Kupplungen mit Hitze auf den richtigen Schlauch zu pressen oder zahlst knapp 130 Öcken für Vorlaufschlauch und/oder Nachlaufschlauch bei Audi direkt.
Grad bei diesen Leitungen spar ich mir die Spielereien mit provisorischen Lösungen und hol das originale Teil.
Hab ums verrecken nichts gefunden, hier im Forum ist grad auch irgendwie tote Hose.

P.s.habe den Schlauch im Auto und messe ihn dir morgen mal durch!

Guten Tag,
das Thema scheint nicht so beliebt zu sein. Klar es geht um Sicherheit. Ich seh's aber nicht ein für ein Stück Schlauch 100 Euronen hinzulegen. Die Kupplung habe ich original gefunden mit Schlauch von einem Seat. Der Schlauchinnendurchmesser beträgt für mein Fahrzeug 6mm, außen 8mm. Bekommt man bei vielen Teilezulieferern als Meterware zwischen 6-8 Euro. Falls nötig, bekommt man günstig passende Verbindungsstücke aus Metall oder Kunstoff . Einbau 20-30 min und man spart ordentlich Geld. Beim tüven gibt's auch keinerlei Probleme damit. Nur bei Bremsleitungen ist sowas nicht erlaubt.

Schöne Grüße
Tim