[8L] Kraftstoffleitung hat ein Loch

Hallo wie der Titel bereits sagt hat meine Kraftstoffleitung ein Loch, habe es vorerst mit Isolierband abgeklebt, allerdings ist das keine dauerhafte Lösung. Mein Problem ist allerdings, dass ich nicht weiß, wo ich einen neuen herbekommen, bzw. welchen ich brauche, am besten Teilenr…
Bilder hab ich euch mal hochgeladen, der Schlauch mit dem weißen Isolierband ist der kaputte :wink:

Hi
bei solchen Teilen würde ich zu VAG gehen,
da ist orginal einfach besser.
Das Teil ist der Vor-und Rücklauf der Kraftstoffleitung
Ist ein Gummiformschlauch und die Teilenummer steht
bestimmt drauf. richtig schauen !!!:bummsen:
Ich würde mit dem repariereren nicht so lange warten .

jop also die 2 schläuche die da "zusammengeschrumpft" worden sind gibts auch nur beim freundlichen im doppelpack. Dürfte aber max. 50€ sein. Drauf achten wieder die klemmschellen zu verbauen, da ne schlauchschelle nicht so gleichmäßig den druck verteilt.

Okay danke :slight_smile: 50€ ist zwar etwas heftig aber wenns um Sicherheit geht, werd ich wohl nich drum herum kommen :wink:
Meinst du mit Klemmschellen die Metallklemmen am Ende des Schlauches?

richtig, die mein ich =) dazu brucht man aber ne "spezial"zange um die ordentl festzuziehn.

Hallo @ bd-One

für die Federschellen brauchste nicht unbedingt eine Spezialzange.
Ich nehme dazu immer eine kleine Grimpzange (die kann man fest klemmen,
benutzten Schweißer auch ) oder im Notfall geht jede Rohrzange.