[8L] Kraftstofffilter

Wann muss der Kraftstofffilter gewechselt werden?

Ab wieviel Kilometern oder Jahren?

Danke für Infos!

Im Buch finde ich nichts… da dieses Teil aber ja auch dem natürlichen Verschleiß bzw einer gewissen Verschmutzung ausgesetzt ist würde ich sagen nach 100.000km. So viel kostet der Spaß ja nicht.
Ca. 25 Euro der Filter, ne halbe Stunde Bühne (8 Euro)… fertig.
Ich wurde nur vorher nicht volltanken und eine helfende Hand dabei empfehlen.

warum nicht volltanken?

Mahlzeit, also der Wechselintervall für den Kraftstofffilter ist mir leider auch nicht bekannt. Ich denke aber es ist kein Fehler das Ding mal zu tauschen. Hab meinen vor ein paar Wochen ebenfalls ausgetauscht. Allein, ohne Hebebühne und mein Filter hat auch nur 8€ gekostet. Geht also auch so :biggrin:
@heuchler: wie kommst du auf 25€ für den Filter? Ich dachte die wären bei den Benzinern alle gleich??
Gruß Jo

Es gibt kein Intervall,Audi sagt das ist ein Lifetimefilter aber man kann den schonmal wechseln.

Grüssle

Kann es eventuell sein das wenn der Kraftstoffilter zu ist der Wagen leistungs einbuße hat ???

Na klar,dann kommt ja nicht mehr genug Sprit durch.

Aber eher selten der Fall

Mmmh Okay aber habe echt das Gefühl das der nicht genug Sprit bekommt bei 3000 Umdrehungen ist der als ob ein Panzer das Auto hält !!! werde den einfach mal wechseln 10 €uro sind ja net die Welt !!!

mal eine frage ich habe jetzt das teil ist ziehmlich groß
wo sitzt der im audi a3 8L vorne im mottoraum oder hinten beim tank??

kann mir jemand helfen??

Danke

Der Sprit, der in unserem Land verkauft wird, wird sicher nicht von derart schlechter Qualität sein, als dass der Filter verstopfen würde. Ich habe bisher nur über Sprit aus CZ und A gelesen, dass dieser stellenweise (!) sehr mieserabel sein soll.

ja dort habe ich auch oftmals getankt!

Bei meinem sitzt er hinten rechts vor dem Hinterrad… wenn ich mich nicht gerade mit meiner mentalen Sichtweise vertue…

Der Kraftstofffilter von meinem sitzt links direkt hinter dem Wischwasserbehälter --> folglich im Motorraum

ich habe von meinen freundlichen gesagt bekommen den muss man nicht wechseln
er wird auch nicht dreckig, oder zu werden da alle Tankstellen viele extra Filter besitzen auch am auslauf in der pistole vom tank automat sitzt einer drin. also wechseln des filters ist somit überflüssig.

wer dennoch einen haben möchte einmal oder brauch bekommt ihn hier günstig
http://www.fuers-auto.de/ versand 4,50€

oder hier http://www.car-bock.de/ nur der versand ist hier teurer geworden
von 3,50€ auf 7 €

ich hat einen mal ausgebaut aus nem 12 jahre alten auto der war noch tip top sauber…

solang der tank net rostet sollte das ding net zu sein

ja mein tank rostet zum glück nicht. :angel: