[8L] kraftstofffilter wechseln

hallo ich möchte morgen meinen dieselfilter wechseln. hab einen A3 1.9 tdi 8l, muss ich auf irgentetwas achten?? bzw wie läuft das mit dem entlüften??
danke für jede hilfe :slight_smile:

Du solltest nur aufpassen das du daß Ventil für Kraftstoffvorwärmung
nicht beschädigst sonst zieht das Luft. Den neuen Filter würde ich vorher
mit etwas frischem Diesel auffüllen. Musst evtl. noch kurz orgeln aber der Motor sollte nach wenigen Sekunden laufen wennst alles richtig gemacht hast.

TDI Quattro , dem schliesse ich mich an und leg nen Lappen drunter das kein Diesel ausläuft.
Thats All

hey Leute…
viele schreiben dass man die Schläuche abklemmen muss…und paar sagen das nicht…was stimmt nun?
audi a3 8p

Abklemmen ! Definitiv

Hallo,

ich darf an dieser Stelle sagen:
was soll denn da abgeklemmt werden? Du stöpselst den alten filter ab, ziehst die Filterpatrone aus der blöden Halterung, entfernst die Gummikappen aus den Anschlussöffnungen des neuen Filters, steckst den neuen in die Halterung, Schläuche dran. Fertig.

EinLappen, grosszügig, um, am, unter den Filter verhindert Sauerei durch evtl. beim Ausbau aus dem Filter austretendes Diesel.

Ich hab nen ASZ TDI, da gabs noch nie Probleme mit anspringen danach.

Gruss
Steffen