[8L] Kraftstofffilter undicht

War eben in der Werkstatt zum Reifenwechsel und da wurde mir gesagt der Kraftstofffilter sei undicht und würde Benzin verlieren. Genaueres konnte man mir noch nicht sagen.
Weiss zufällig jemand wie teuer mich das schlimmstenfalls kommen würde ? Kenne mich da leider nicht so aus aber würde vermuten dass er auf jeden Fall ausgetauscht wird, also keine Reparatur.
Gemacht werden muss es ja auf jeden Fall.

10€ kostet ein Kraftstofffilter für den 1.6er bei TipAuto hier in Berlin - für den 1.8er ist der sicher nicht viel teurer =)

edit: Teilenummer: 1J0 201 511 A, 14,52€

Naja das ist ja nicht viel. Aber ich meine wenn Benzin aus dem Auto läuft wirds ja sicherlich nicht nur der Filter sein sondern auch der Behälter wenn man so will ?
Vll ne blöde Frage aber kenne mich da nicht so aus :slight_smile:

Der Filter hat keinen extra behälter das ist n komplettes teil der zwei stutzen hat einen für einlauf u einen für auslauf. und er sitzt unter m auto vor dem rechten hinterreifen und ist nur mit nem kabelbinder oder sowas festgemacht. einfach schläuche abstöpseln alten raus neuen rein schläuche drauf :wink: aber halte einen eimer drunter beim ausbau

Hallo
Blöde Werkstatt. Wenn man so etwas sieht ist der Filter automatisch abzudichten bzw. zu wechseln. Kostet keine 20 Taler und sollte von dir ohne Weiters zu verkraften sein.