[8L] Kraftstoff-Luftgemisch Wert bei der original Lambdasonde abgreifbar?

Hallo,
würde gerne bei meinem Audi A3 8l Bj. 1999 132kw eine Kraftstoff-Luftgemischanzeige einbauen.
Grund?
Habe eine Autogasanlage schon länger verbaut und es interessiert mich einfach ob sie wirklich richtig eingestellt ist und nicht zu mager oder zu fett in bestimmten Fahrsituation ist.
Kann man die nötigen Signale einfach von der original Lambda abgreifen und verändert dies die Werte die am Steuergerät des Motors ankommen?
Gibt es empfehlenswerte bezahlbare Anzeigen, möglichst mit weißem Hintergrunde, da ansonsten weiße Sandtler Instrumente verbaut sind;) ?

Viele Grüße

Chilla

Aem uego, Innovate,…

Klar, gibt es alles… musst du eben mal ein paar Tausender in Profi-Messtechnik investieren. :wink:

oder kostengünstiger:

http://www.etas.com/de/products/aws2.php

Grüße,
Mic.

Hab mit dem ETAS schon gemessen, bei uns in einem Fahrzeug drin. Ist bisschen mit Kanonen auf Spatzen, das braucht man hier nicht.

Warum nicht einfach die AEM Uego, da kann man gleich den Lambda oder AFR Wert anzeigen lassen und hast eine weiße und eine schwarze hintergrundscheibe
Wenn es was digitales sein soll, dann könnte ich dir was bauen. Nettes 2 Zeilen Display :wink:
aber halt kein Rundinstrument

Danke für die Antworten…
Ich kam jetzt über Google auf diese Instrumente… wertet das Steuergerät die Spannung der Sonde aus, dann wäre im Parallelbetrieb ja alles gut?!
Aber taugt so eine Anzeige? Ein LED-Sstreifen hätte auch was… dann könnte ich die Öl-Temperatur behalten:-)
Ich möchte halt wissen ob der Motor nicht zu mager läuft. Fahre auf Gas nicht so zurückhaltend wie ich vielleicht sollte…
Obwohl er jetzt schon 80tkm überlebt hat mit "Voll" Gas, hab ich noch immer ein leicht schlechtes Gewissen beim drauflatsche :wink:

Noch wichtiger, hat mein Audi eine Breitbandlambdasonde für solche Auswertungen?
Grüße Chilla