[8L] Kotflügel verbreitern - Neukauf oder alten herrichten?

Sers,

vor ca. 2 Jahren hat meine Mom mal ne schöne Delle in den Kotflügel gefahren (ist in der Tiefgarage an nem Pfeiler hängen geblieben), ist flächig eingedellt und leichte kratzer drin. @black_s-line @A3Freak84 habt ihn ja gesehen in Münchberg … nun wollte ich mir demnächst einen neuen Kotflügel kaufen und ihn montieren weil der eingedellte nicht wirklich schön anzusehen ist. Doch jetzt kam mir die zukunftssichtliche Idee meine Kotflügel zu verbreitern … ist es dann klug sich einen neuen zu kaufen oder soll ich den alten hingeben und ihn machen lassen? wie läuft so ne Kotflügelverbreiterung ab? was wird gemacht?

bitte um Antworten

also ich würd nen neuen kaufen, denn kannst dann ziehen und danach lacken lassen, hast den wenigsten streß. lacken musst du ihn eh und ein kotflügel kostet nicht die welt.

ist schlecht zu sagen. müsstest du mal nen fachmann abschätzen lassen wieviel gespachtelt werden muss. vielleicht wird die delle fast "unsichtbar" beim verbreitern.

wenn nicht viel gespachtelt werden muss würde ich den bisherigen verbreitern lassen.

wenn einen neuen kotflügel dann würde ich aber gutvergleichen, dass er auch der original-audi qualität entspricht. (blechdicke, genauigkeit der bohrungen, maße usw) auch leichte abweichungen könnten dich später verärgern.

Servus,
würde auch das sagen was black_s-line meint.

kommt drauf an, ob du den einfach nur verbreitern willst in dem du das blech rausziehst oder ob da nen Stück blech reingeschweißt werden soll und mehrere cm breiter werden soll… wenn du dir eh den aufwand machst kannst dann gleich die beule mit raus machen… ansonsten wirklich mal von ner Werkstatt beurteilen lassen oder hier evtl ml nen Bild Posten