[8L] kotflügel einbau wechsel. hilfe

hi!

muss mein kotflügel wechseln und wollt mal fragen ob ihr mir sagen könnt wie ich da beim ausbau am besten vorgeh.

danke schonmal…

Blinker ausbauen, Motorhaube aufmachen dort dann 4 Schrauben lösen. dann türe auf, zwischen tür und kotflügel schraube lösen und dann an der unterseite des kotflügels sind noch 2 schrauben…diese sind aber mit unterbodenschutz versiegelt…wh. erst den schutz abmachen…und später neuen drauf machen…

und zu letzt: front blinker ausbauen und dort noch 2 oder 3 schrauben lösen… kann dir das auch machen, wenn du willst…bist ja nicht so weit weg von mir…

danke werd es mal so machen!!

ps. Siegen ist ein bisschen weit weg von mir oder’??

huch, ach gottchen…mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen…mußt nicht die Front-Blinker raus machen sondern die Frontstoßstange…muss also richtig heißen:

  • Motorhaube aufmachen, an der Seite siehste dann Schrauben, die den Kotflügel fixieren.
    Dort dann jewils 4 Schrauben/ pro Seite lösen.

  • Türe auf, zwischen Tür und Kotflügel 1x Schraube lösen

  • An der Unterseite des Kotflügels sind noch 2 Schrauben…Diese sind aber mit Unterbodenschutz versiegelt…wh. erst den Schutz abmachen…und später neuen drauf machen…

  • Frontstoßstange ausbauen und dort noch 2 Schrauben lösen…

und zu letzt:
Seitenblinker ausbauen: Ist nur gesteckt…aber vorsicht…nehm ein flachen Schlitzschraubendreher und benutz irgendwas lacksützendes als unterlage (tuch oder so). Setz den Schraubendreher an der Seite an und hebels dann langsam raus…Kannst aber auch erst den Kotflügel abmachen und dann von hinten den Seitenblinker rausdrücken…ist vllt einfacher…

Und ja, hast Recht…ist ein bisschen weit weg…mein Fehler :lol:

aber wenn du willst, dann kann ich dir die ganzen schrauben auf bilder markieren…so ist es dann vllt. einfacher :trampolin:

oh ja das wäre nett!

mfg kenny

weiß jemand wie der Kotflügel ausbau bei einem Facelift funktioniert. Muss der gesamte Xenon Scheinwerfer ausgebaut werden?