hab schon viel von euch gehört und deswegen hab ich mich auch eben hier angemeldet.
Nun ich bin Fahranfänger und ich hol morgen mein Auto ab.
1.9 TDI 6-Gang 96 kW (130 PS) BJ. 2001
Das einzigste Problem an dem Wagen ist das er vorne Links am Kotflügel ne Delle hat.Der Vorbesitzer hat sich am letzten Tag reingefahren grade als er auf das Gelände vom Gebrauchtwagenhändler gefahren ist. Da ist er gegen das Tor gekommen und da ist es eben passiert.
Nun da ich ihn mir morgen hole möchte ich ihn so schnell wie möglich wieder in den 'gesunden' zustand bringen und mir das neue teil besorgen da dort nix mehr mit ausbeulen zu retten ist.
Ich habe an das hier gedacht: http://www.karosserieteileshop24.de/AUDI/A3-8L-01/00-04/03/KAROSSERIETEILE/KOTFLUeGEL-VORN-LINKS-AUDI-A3-8L-00-03-NEU::158471.html
Ist das teil ok?
Ist leider kein Bild dabei. Oder hat jemand eine bessere Idee?
Bei der Farbe des Wagens steht bei mir hier auf dem Infoblatt: Metallic It. Farbmusterkarte
kauf dir einen neuen Kotflügel beim Audi-Händler. Gebraucht kosten Orginal Kotflügels so viel da kannste auch direkt einen neuen kaufen.
Problem bei Zubehör Kotflügeln ist die Passgenauigkeit, diese ist sehr oft unter aller Sau. Hatte ich jetzt bei jedem Kotflügel ausm Zubehör. Die Orginalen bauste dran positioniertst etwas und es passt.
Lackode steht hinten im Kofferraum unter dem Teppich neben der Reserverradmulde auf dem weißen Aufkleber.
Ich würde auf jeden Fall einen gebrauchten originalen suchen. Der Preisunterschied ist doch schon gegeben. Gebraucht kriegst du gute Kotflügel schon für 40-50€. Der neue müsste so 140€ kosten.
Mit etwas Glück findest du vielleicht auch einen in deiner Wagenfarbe, so dass teure Lackierkosten gespart werden können. Ist ja nicht schlimm ein paar Monate mit einer Delle im Kotflügel rumzufahren und in der Zeit regelmäßig angebote zu suchen.