[8L] Kostenvoranschlag @Profis

Hallo Gemeinde!

Ich hätte mal eine Frage und zwar um meine Tomason TN6 Felgen (siehe Bilder in mein Profil) einzutragen lassen benötige ich entweder ein Bodykit oder eine Tieferlegung. Da ich gerade erst angefangen habe mit dem "neuen" Hobby bin ich mir nicht sicher ob er mich über den Tisch ziehen will. Alleine schon weil ich ein B Kennzeichen habe statt M Kennzeichen :wink:

Hier der Kostenvoranschlag:

geändertes Faherwerk verbaut 150,-
Vermessen und eingestellt 75,-
Radhäuser vorne l/r bearbeitet 262,50
Radhäuser hinten l/r bearbeitet 150,-
Innenradlauf l/r bearbeiten 75,-
TüV-Eintragung 75,-
TüV-Bereitstellung 8,34
Eibach Sport System VA 45mm HA 35mm bis 950kg 415,97
Kleinteile,Domlager,Schrauben 100,-

Gesamt: 1564,62 EUR

Ist es angemessen der Preis?

Mein Auto:
Audi A3 8L1 (101PS) 176000km - alles Orginalteile noch, Fahrwerk bzw. Stoßdämpfer wurden noch nie getauscht

Das einzige was ich jetzt wirklich zu teuer find ist der Tüv und die bearbeitung der Radhäuser :slight_smile:

nur mal eine dummme frage warum werden die nicht einfach so eingetragen geh mal zu einem gescheiten tüv bzw welche maße haben die Felgen genau ?

hehe, die dumme Frage hab ich mir auch schon gestellt xD
War vor 4 Tagen beim TÜV, wurden nicht abgenommen.

Mängel laut Liste:

• Radkasten
  • Freigängigkeit der Reifen

Felgen:
8,5J x 18 H2 ET30
Reifen:
225/40R18

Ich sag mal da hilft auch kein gescheiter Tüver…es geht ja auch um deine Sicherheit und bei den TN6 stehen die schon krass ohne Distanzscheiben raus :smiley:
Ich hab alles ziehen und lackieren lassen!

Preise kann ich dir leider keine nennen, aber hol dir direkt ein Gewindefahrwerk.

Gruß
Woj

naja genau die kombie fahre ich auch mit std. fw sollte es passen ohne schleifen hinten passt es saogar mit 10mm scheiben nur vorne sollte die kante umgelegt werden und fertig

naja, Sommer ist sowieso vorbei. Im Frühjahr lass ich ihn denn tiefer legen, hatte ich sowieso 2009 vor.
Jetzt erstmal mit Winterreifen durchgurken :slight_smile:

Habe das selbe Problem gehabt. TÜV wechseln hat Wunder bewirkt!!! Fahre Barracudas in 8 x 18" 225/40 und habe ein KW Var.I voll runtergeschraubt.

Keine Probleme bei der Dekro und den TÜV (HU)habe ich seit 14 tagen neu!!!

wie ich sehe ist die Radfläche doch abgedeckt auf den Bildern also müssen die dirs doch normal eintragen lassen, bei mir schauen die auch vorne gerade ziemlich raus und musste nix bearbeiten lassen. Würde anderen Tüv ma suchen und die Kosten sparen für die bearbeitung von Kotflügel.

zieht doch einfach nen 215/35-18er Reifen auf.Dann habt ihr keine Probleme mit dem schleifen mehr…:tooth:

meine meinung zu!

bedeuten die Smilies auch was? Oo

evtl. auch hier einer selber der sowas anbietet? Mehr per msg!

ja die smilies bedeuten auch was!

Vermessen kostet bei uns grade ma 45€ Ô.o
Vorne Radhäuser bearbeiten?! Die werden auch nur die Kante umbordeln, ziehen werden die nix.
Radhäuser muss man hinten nicht bearbeiten.
Innenradläufte bearbeiten… schön formuliert, die nehmen nen heisluftfön und drücken das plastik nach oben, das kannst du auch.
was heist Tüv bereitstellung?!
Kleinteile, Schrauben neue Domlager ( max 40€) …

Nur so nebenbei ich habe bei meinem letzten Fahrzueg für Radhäuser börteln für alle 4 knappe 150 euro bezahlt.

Ich würde erstmal zu nem anderen Tüv fahren und dort schauen was der sagt.

da wurde hinten aber gezogen??
weil der 8L hat ja hinten keine Kante

Jungs es geht ja nicht um den TüV. Vorallem weil jetzt sowieso bei uns Frost ist, also Winterreifen rulz xD

Ich wollte ihn Frühjahr 2009 sowieso tiefer legen lassen, sieht optisch mit den Felgen besser aus. Will ja kein Traktoroutfit haben :wink:

Also kurz und knapp:

Ich soll versuchen die kosten um 200-300 EURO zu reduzieren?!

Update: Bin zur einer anderen Tuning Firma gegangen -> Fazit: 160 EUR weniger
Ich geh dann mal zu der ersten und lege dort den Kostenvoranschlag von der zweiten vor, vielleicht kann man da nochmal an die 100 EUR drücken :wink:

dann is aber die zweite immer noch 60,-€ billiger!!!

ne, bitte von anfang an lesen ^^

1. H&S Motorsport
  2. Tuningfactory