[8L] Kosten S3 Umbau

Hi,

würde gerne wissen ob es a) möglich ist s3 kotflügel (vorne und hinten) zu verbauen und b) wie?
ich habe glesen das man die s3 kotflügel hinten dran schweisen muss geht das auch anders? was würde das kosten das bei nem lackierer machen zu lassen ?

mfg tim

Ich selbst habe auf S3 Kotflügel vorne umgebaut, wie in meiner Galerie zu sehen ist. Allerdings muss der untere Teil des A3 Kotflügels ( Schwellerbereich) abgetrennt und an den S3 Kotflügel angeschweisst werden. Weil beim S3 der Schwellerbereich fehlt.

ok vorne gehts ja von dem umbau her aber das wirklich umständliche wird wohl hinten sein denke ich.

mfg

hinten muss der alte rausgetrennt werden und der s3 eingeschweisst usw usw …

hinten wird ohne schweißen und neu lackieren nix gehen.
würde dann eher etwas ziehen.

ja aber ziehen sieht bei weitem nicht so gut aus … finde ich.
deswegen sollte da schon auch s3 flügel dran.

[quote]
hinten wird ohne schweißen und neu lackieren nix gehen.
würde dann eher etwas ziehen.

[/quote]

Wenn Du hinten auch umbauen willst, musst Du ja das komplette Seitenteil heraustrennen und das vom S3 einschweissen. Würde aber trotzdem nicht funktionieren, weil Dein inneres Seitenteil auch zu schmal ist und Du das auch vom S3 bräuchtest. Und das wäre mal ne richtige Aktion! Es ist also einfacher die Kotflügel hinten zu ziehen, sodass sie breiter wirken.

[quote]
ok vorne gehts ja von dem umbau her aber das wirklich umständliche wird wohl hinten sein denke ich.

mfg

[/quote]

hmm ok das sind sachen die sprechen sehr dagegen… hmm war ja auc nur ne überlegung weil mir ziehen nicht sooo gefällt.

mfg und danke für die bsiherige info

hi,
hinten kannst du dir auch normale radläufe anschweissen lassen. ist nicht so eine große sache wie bei den s3 kotflügeln und sieht um welten besser aus.

vorne kannst du dir ja die s3 reinmachen, angel erklärt ja wie
:daumen:

hoffe bald einen fetten a3 von dir zu sehen
:king:

keep it up
mfg danny

hehe das hoffe ich auch ;D
bin die ganze zeit am überlegen was ich machen soll.

wie meinst du normale radläufe anschweisen ?
bilder oder sowas ?

mfg

olá,

hier:
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0008517_b.jpg

http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0008518_b.jpg

mfg danny

wow wunderbar für die schnelle „lieferung“. ok gaaanz so extrem muss es nicht sein weis aber jetzt was ud meinst. gibt es da spezielle von nem auto die gut auf den a3 passen oder wie funzt das ? ich hab damit ka wenn macht das eh ein kumpel von mir.

mfg

[quote]
olá,

hier:
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0008517_b.jpg

http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0008518_b.jpg

mfg danny

[/quote]

hey,
bin doch bekannt für schnelle antworten :wink:

da nimmt man mehrere kotflügel von einem anderen auto und schweisst sie zu einem zusammen, musst sie glätten usw. und dann anschweissen ans auto. find das eine gute methode. glaub es war von einem golf oder wo man die kotflügel dafür nehmen kann. mfg danny

[quote]
wow wunderbar für die schnelle „lieferung“. ok gaaanz so extrem muss es nicht sein weis aber jetzt was ud meinst. gibt es da spezielle von nem auto die gut auf den a3 passen oder wie funzt das ? ich hab damit ka wenn macht das eh ein kumpel von mir.

mfg

[/quote]

Hi,
A3Angel, habe mal in deine Galerie geschaut, aber hast du auch schon Fotos auf denen dein Auto schon fertig ist?
Wie hast du das eigentlich mit dem Klavierlackgemacht, z.B. an den Lichtschaltern die Stellen, welche durchleuchten?

Kannst auch die Kotis vom aktuellen M3 nehmen!

das ist aber eine scheiss arbeit und kostet vieeeeeeeeel geld…aber wenn du das willst wieso nicht…hör dich doch mal um ob es vielleicht bausätze gibt für den a3!!

z.b. sowas…

http://www.rieger-tuning.de

dann schaust dir den blauen Calibra an…ich war mal beim rieger wegen sowas…ich glaub das würde sogar hinhauen…aber ich denk wir haben damals andere verbreiterungen ausprobiert…nicht die vom calibra…glaub das die von nen alten golf waren oder so…musst mal nachfragen…

umbausätze gibt es ja, die von oct tuning. sind aber nicht mein geschmack, da sieht ziehen der kotflügel um einiges besser aus. mfg danny

hi habe gerade deinen beitrag zu den s3 kotflügeln gesehen hab genau da sgleiche problem hinten! daher wollte ich fragen wie du das genau gemeint hast mit radläufe anschweissen ! danke im voraus andy

hi,
hinten kannst du dir auch normale radläufe anschweissen lassen. ist nicht so eine große sache wie bei den s3 kotflügeln und sieht um welten besser aus.

vorne kannst du dir ja die s3 reinmachen, angel erklärt ja wie
:daumen:

hoffe bald einen fetten a3 von dir zu sehen
:king:

keep it up
mfg danny

[/quote]

ähm, der Thread da ist schon 3 Jahre alt und denjenigen wo du meinst ist nicht mehr hier, da „user gelöscht“ steht.