Mit komplett meinte ich Federn und Dämpfer, also ingesamt 8 Teile. Ambition ist das serienmäßige Sportfahrwerk, ist glaub ich 20 o. 16mm tiefer als das Normalfahrwerk.
Weiß nicht was du jetzt drin hast, bei mir waren's laut Fzg.schein H+R Federn mit 50/50 Tieferlegung und damit war er wirklich bockhart. Jetzt ist das schon wesentlich besser, aber hart ist das Ambition FW trotzdem noch, d.h. du wirst über jeden Gullideckel /Trennfuge etc. bestens informiert. Wie es im Vergleich zum Normalfahrwerk ist kann ich nicht sagen, da nie gefahren.
Umgerüstet hab ich weil:
Ich es satt hatte im Winter den Schneepflug zu spielen und regelmäßig in der Hofeinfahrt aufzusitzen
Ich viel AB fahre und die heftigen Vertikalbewegungen auf Dauer als unangenehm empfinde
Ich finde, dass ein bockhartes Fahrwerk nicht unbedingt zum Charakter eines sog. "Premiumfahrzeugs" passt
Jedenfalls hab ich die Umrüstung nicht bereut, das einzige was mir abgeht ist die Steifigkeit des Autos bei schneller Autobahnfahrt, das war schon gut, aber ingesamt überwiegen dann doch die Vorteile
1000€ find ich auch wesentlich zu teuer, bei mir waren's nichtmal 300€. Sind halt Gebrauchteile aber deswegen nicht verbraucht.