[8L] Kosten orginal Tür rechts wg. Unfall

Hi,
mir ist heut jemand in die Beifahrertür reingerollt.

Kurz zum Hergang, der hat in ner Kurve welche man normal mit 50 - 70 nehmen kann ne Vollbremsung hingelegt da sich die Str oben teilt und er auf die Schilder schauen wollte wos hin geht, stand also mitten auf der Fahrbahn, ich kam von hinten angefahren, habe eine Vollbremsung hingelegt und habe leicht eingelenkt das ich den auf jedenfall nicht berühre.
Also stand ich so halb quer hinter ihm, war aber bestimmt noch n halber Meter Platz.

Auf einmal geht der von der Bremse runter, ich hupe noch, bringt aber nix und rollt mir mit der Stoßstange in die Beifahrertür.

Diese hat nun ziemliche Dellen und Kratzer.

Die Schuld hat er zum Glück eingesehen und den Schaden seinem Cheff gemeldet (war ein Firmenwagen). Mit dem Chef habe ich auch schon gerredet also zur Haftung gibts scheinbar keine Probleme.

Ich würde das so machen das ich nach Kostenvoranschlag abrechne und dann den SChaden selber behebe. So ne Tür krieg ich ausgetauscht.

Daher meine Frage (damit ich weiß wie viel Geld ich ungefähr bekomme), wie viel kostet den eine orginale lackierte Tür vom A3 Vorfacelift 3 Tür rechte Seite?
Hat vllt. jemand auch eine Teilenummer für mich?

Will natürlich schauen das ich ne gebrauchte bekomme aber ich will ja nach dem Neuwert der Tür abrechnen.

Grüße Marco

http://www.riedel-autorecycling.de die haben recht viel :wink:

Also TN lautet 8L3 831 052 B
Preis beträgt ca.250 Euro hab noch etwas ältere Preise mit 16% Märchensteuer

Das ist dann aber unlackiert also kannste nochmal was drauf rechnen.

nur die türe lackieren geht nicht, das wirst du sehen. hier muß noch beim kotflügel vorne und hinten beilackiert werden.

gruß markus

Lass Dir den Schaden vom Gutachter schätzen und rechne nach dem Gutachten ab. Es kommt ja schließlich noch die Arbeitszeit hinzu.
MfG
Chris

Jo so wollte ich es wahrscheinlich auch machen.
Wollte nur WIssen wie teuer ungefähr die Tür ist weil man nämlich nach Gesetzeslage bei "neueren Fahrzeugen" (nicht älter als 10 Jahre) nur n Gutachten bezahlt bekommt wenn es sich um einen Totalschaden handelt oder der Schaden > als 800 € ist.

Und ich will ja net auf meinen Kosten sitzen bleiben.

Grüße Marco

Das solltest Du mit der Versicherung des Verursachers natürlich vorher abklären.
MfG
Chris

Aber 800 € sollten es bestimmt sein wenn die Tür neu muss und dann auch noch lackiert und beilackiert werden muss, wird ja nach dem Stundenlohn von Audi abgerechnet.