ein bischen schwammig ist der Titel schon geworden, sorry…
Also ich guck mich gerade ma nach Alu-Felgen um und natürlich entsprechenden Reifen, dazu hätte ich gerade n paar Fragen:
Ich hab auf der HP von BBS schöne Felgen(BBS CV) entdeckt, doch fallen die mit dem Preis von 166€ irgendwie dort ziemlich aus der Reihe, was kann ich von denen erwarten, da BBS ja eigentlich vom Hörensagen einen guten Ruf hat!
Was muss ich für eine ordentliche Bereifung nochmal drauflegen? Auf den bekannten Seiten find ich keine Preis- oder Modellangaben!
Falls die CO-Dinger irgendwie qualitativ aus der Reihe fallen sollten, was gibts sonst noch für Marken, bei denen man sich umgucken könnte, die preislich bis 200€ pro Felge etwas anbieten?
Was bedeuten diese beiden Zahlen bei der Betriebserlaubnis?
e195/540042*…,
e198/140042*…
Stehen in der ABE für die o.g. Reifen? Haben die ersten Zahlen was mit dem Baujahr zu tun?
Lt. ABE haben sie eine ET von 38, Standard soll 35 sein, mit was für Kosten ist beim eventuellen Bördeln/Kanten ziehen zu rechnen?
wenn du es schon gemacht hast,scheinbar nur die Bilder geschaut?!
Felgen bis 200€ gibts wie Sand am Meer! Suchst dir am besten in der Galerie was raus und fragst dann genau wegen der Größe hier nochmal, was evt zu bearbeiten ist!
Also die Felge würde in der Größe 7,5x17" für mich in Frage kommen, da ich nur einen 1.6er fahre… und ich gehört habe das der Fahrkomfort mit zunehmender Felgengröße leidet (was natürlich logisch ist!), die ET war bei denen wie gesagt 38.
In der Felgengalerie hab ich zwar noch welche gefunden die so ähnlich aussehen, aber die waren dann zumeist an einem 8P mit anderem Lochkreis befestigt.
Also als erstes sollen "nur" die Felgen drauf, wenn dann wieder Geld da ist, hab ich an eine 30/30 Tieferlegung gedacht, da ich noch ein wenig komfort behalten will!
Ich hab mir jetzt mal ADAC-Tests zu Sommerreifen angeguckt und rauskam ein Pirelli Pzero Nero oder sowas in der Richtung, aber brauche ich so einen Reifen überhaupt? 300 km/h schafft mein Wagen doch eh nie…
wenn die nicht teurer sind asl andere, ist es doch egal ob die bis 300 zugelassen sind. Meinse sind glaub ich bis 270. !7 Zollr eifen dürften so 100-120€ kosten