[8L] Kosten für neue Kupplung 130 ps tdi

hallo was kostet mich ne neue kupplung für den 8l

• original audi
  • sachs?

bei ebay gibts für 299 einen satz von sachs (Kupplungsdruckplatte, Kupplungsscheibe & Zentralausrücker )
was haltet ihr davon

wielange dauert es sowas einzubauen?

also ich hab vor nem halben jahr meine Kupplung auch bei ebay ersteigert für nen super preis von 180€!!! sie funktioniert ohne probleme und ist von der firma sachs!!! Den einbau hab ich allerdings machen lassen, da ja getriebe und der ganze spass raus muss!!! hab dafür nochmal 170€ bezahlt und es läuft alles einwandfrei!!!

ok was kostet sowas bei sachs direkt konnte nur so rennkupplungen für 1000 euro finden.
hab jetzt noch was für 280 entdeckt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120296185315&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching

ja genau, bei dem anbieter hab ich meine auch gekauft!!!
Wieviel kilometer hast du denn weg???

140 000
wielang sollte sie normal halten?

puh keine ahnung, aber passt schon, meine kam auch so bei 140000, hab sie dann aber erst bei 146Tkm wechseln lassen!
im extrem fall kann es auch sein das dein 2massenschwungrad ne unwucht bekomm hat und das teil ist richtig teuer, aber ist eher selten der fall!!!
kannst du auch einfach prüfen, wenn du gas gibst und dann auf einmal vom gas weg gehst und es ein schlagendes geräusch gibt, dann is das ein anzeichen, das das schwungrad ne unwucht hat!!! probiers mal aus!

wie strak ist dieses schlagende geräusch? muss man dazufahren oder geht das auch im stand?

dazu musst du fahren!!! es ist nicht übermäßig laut, aber man hört es, da es ein ungewöhnliches geräusch ist!!! und es gibt dabei auch einen spürbaren ruck, welcher auf die unwucht schließen lässt!!!
aber wenn das auto immer ordentlich gefahren wurde, ist es eher unwahrscheinlich!

also aufgefallen ist mir das bis jetzt nicht. das auto wurde normal bis sportlich bewegt…
naja schau eh mit einem kfzler danach der wird das schon sehen

Moin,

also bei mir steht jetzt auch ein wechsel an… Ich war bei 2 verschiedenen unabhängigen FIrmen wegen nem angebot und beide erzählten mir, dass das ZMS üblicherweise auch getauscht wird, da defekt… Ist das so richtig?

Um auf einen älteren Beitrag weiter oben zurück zu kommen; ich merke wenn ich das gas wegnehme, dass der vortrieb schlagartig wegfällt. Ich höre dabei aber nichts…

Danke für eure hilfe…

Eigentlich nicht, nach meinen Infos, nur wenn es einen Weg hat(soll auch oft genug vorkommen), hab aber vergessen wie man es Prüft:biggrin:, aber da können dir bestimmt andere helfen.

Solche Firmen sind der Grund, warum ich alles am Auto selber mache!

ein tipp ersetze das zms mit habe ich alles hinter mir:D
die zms sind eh anfällig beim asz/arl sind die gleichen.
das zms ist sau teueraber dann hast du ruhe und das fzg lässit sich auch ruhiger fahren.

Was nur 140.000 ?? Ich habe das Selbe Auto wie du auch den 1,9tdi 131 ps und habe bereits 309.000 km runter mit der ERSTEN Kupplung. Ich denke du solltest mal deine Fahrweise überdenken…

also bei mir hat das zms und das ausrücklager geräusche gemacht aus diesem grund habe ich alles ersetzt,die kupplung war meine erste kupplung und die sah nich top aus.
ja an deiner fahrweise solltest du etwas ändern da der asz eine sehr steile drehmoment kurve hat solltest du vorsichtig mit dem anfahren/kupplungschleifen sein

kommt bald auch auf mich zu.

orig. sachs kupplungssatz csc (ab fgst.nr. …003000):

• druckplatte
  • scheibe
  • ausruecker
  • fett
    mein preis: 199 euro inkl. versand

gruss,
tom

danke tom für dein angebot…

hmm. was mach ich jetzt am besten? so viel geld will ich nicht unbedingt ausgeben…