[8L] Kosten für Inspektion

Hallo!

Ich muss demnächst mit meinem A3 1.9TDI zur Inspektion. Das Auto ist 5 Jahre alt, hab ihn aber erst seit nem Jahr und war daher noch nicht mit ihm bei der Inspektion. Habt ihr ne Ahnung, was mich das so kostet? Ist es besser, direkt zu Audi zu gehen oder tuts auch z.B. ATU? Gibts da nen großen Preisunterschied?

hey,

prima thread, muss mit meinem auch zur 130.000 km inspektion, vllt hat jemand schon erfahrung was für kosten auf uns/mir zukommen. ölwechsel werd ich privat durchführen lassen, da ich weiß das das am meisten kosten wird *G

oli wenn ich dich wäre, geh nicht zu atu, such dir ne gute audi werkstatt, frag bekannte etc. welche gut ist und frag vorher bei denen an, zu atu geh ich nicht, sind zwar güstig aber was will ich denn mit bremsscheiben aus polen :wink: die nicht so lange halten wie die aus deutschland *G :breaker:

also bis dann
dienudl

Hallo dienudl,

danke für den Tip. Ich hab mich mal umgehört, und ich denke, dass ich für meine 100tkm-Inspektion zu nem Audi-Händler geh. Egal, obs jetzt 100 Euro oder so mehr kostet, aber da hat man wenigstens die Gewissheit, dass alles in Ordnung ist.

Weiterhin die Frage an alle anderen da draussen, welche Kosten kommen denn auf mich/uns zu? Lohnt es sich, das Motoröl selbst mitzubringen, da ich gehört hab, dass das billiger kommt? Wenn ja, welches ist das Beste/Billigste?

Grüßle Oli

Musst halt mal gucken was gemacht werden muss im Scheckheft.
Ich hab damals bei 85000KM oder so… mein Zahnriemen, Keilrippenriemen, Wasserpumpe ect. machen lassen und das hat mich schon 600€ gekostet.

OK. Dann hab ich ja schon mal nen Anhaltspunkt. Zahnriemen wurde bei mir vor nem Jahr bei 85tkm gewechselt. Aber neue Bremsen werd ich wahrscheinlich brauchen.

Vielen Dank schon mal.

Hi! Ich hab gestern mal beim Audi-Händler angefragt, was mich denn die 100tkm-Inspektion pi-mal-daumen kosten würde. Der sagte, so ca. 400 Euro inkl. Bremsflüssigkeitswechsel und ca. 500 Euro für neue Bremsscheiben vorne und hinten und neue Bremssättel hinten. Alles in allem um die 1000 Euro! Puh! Musst ich erst mal durchatmen. Kennt sich jemand aus? Ist das nicht ein bisschen viel?

Gruß
Oli

der Preis hört sich doch gut an!
Bremsen sind ja nicht gerade billig und mit Inspektion 400€ haben sie mir hier auch gesagt.
Sparen kannste durch Eigenöl z.B. Bremssätel hinten?

Hallo,
ich hab vor 2 wochen:
Zahnriemen,Wasserpumpe,Keilrippenriemen,Klima Service,Bremsen komplett vorne machen lassen,

Alles in Allem incl. Leihwagen(Golf5 :auslach: 1,4l)
950€ bezahlt,

Das öl ist sau teuer,hab das longlife 3 drin,knapp 20€/l

Alex

Ja, wie ich angedeutet hatte.
Ich habe es damals schwarz machen lassen :slight_smile:

Ist doch billiger, wenn man das Öl zur Inspektion gleich mitbringt, kostet bei Ebay nur ca. 9€/L.

Das geht ja preislich noch. Zahnriemenwechsel ist ja nicht grad billig. Zum Glück wurde der bei mir kurz vorher gewechselt,:biggrin: als ich meinen A3 gekauft hab. Mal schauen, was für ne Rechnung auf mich zukommt.:mulmig:

LOL du kaufst dir bei ebay 9 Euro billiges Öl, woher willst denn Wissen das es das passende für dein Auto ist?
Da geh ich lieber über n Kumpel per Großhändler und lass mir das Zeug so geben und weiß nachher auch das ich das passende Öl hab *G

War gestern beim Termin machen für meinen Service, er meinte 350 Euro für die große Inspektion. Austausch von allen Filtern, Pollenfiltern etc. und Ölwechsel… Ich hab ihm aber gleich verklickert das er kein Ölwechsel machen muss, somit komm ich auf ca. 150 Euro nur fürs Filter wechseln, werd mir wohl jetzt mal so ein Heft besorgen wie ich die Filter später selber wechseln kann. Wird ja nicht zu schwer sein.

Also bis Freitag da geb ich wieder Feedbach was es mich gekostet hat.

Bis dann

ich bin jetzt bei 90tkm und muss zur inspektion.
womit muss ich da rechnen? öl wurde erst gemacht

soweit ich weiß is das nur kleiner kundendienst und keilriemen wird gemacht…

Hi!

Also ich war erst am Montag beim Service mit ~70k km

haben bei mir alle Filter + Öl gewechselt, Das Xenon Licht nachgestellt und mein Tagfahrlicht wieder aktiviert.

Das ganze hat mich 329€ gekostet.

Weiters wollten sie noch wischergummis tauschen, die Stabigummis ham angeblich ein leichtes spiel und die bremse hinten wollten sie auch tauschen! das mach ich mir allerdings alles serber bzw hab ich schon gemacht!

mfg NamelessOne