[8L] koppelstangen einbau problem bei kw

hallo leute,

habe seit circa zwei monaten mein kw fahrwerk verbaut, das ist ja schon gut hart. jetzt sind wahrscheinlich meine domlager im eimer. es klappert nur noch bei schlaglöchern. mein zweites problem ist, das ich dringend fotos brauche wo man sieht wie die koppelstangen eingebaut sind. von meiner freundin der vater meint nämlich die sind falsch einbaut von dem fachmann. kann es sein das bei vollem einschlag die koppelstangen das fahrwerk oder eher die dämpfer berühren, brauche echt hilfe, denn ich will natürlich ersatz beim händler wenn er die falsch eingebaut hat. mein stabi und die koppelstangen sind vom tt, das sind diese verlängerten mit dem kugelgelenk. ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

vielen dank schonmal im voraus
gruß der becki

Servus…also das mit den Domlagern hast du meistens wenns wirklich ein Fachmann wär dann hät er die mit gewechselt weil das sind nur ~25€ und man spart sich ne menge Ärger! Und wegen dem Stabi guck ich mal ob ich da ein vernünftiges Bild hinbekomme…
mfg black

Also falsch herum hab ich die koppelstangen gar nicht rein gebracht… das ging nur wenn in der richtigen position! Kann ich mir also nicht vorstellen.

hallo leute,

also das wäre echt nett, wenn du das hinbekommst, und du hast auch den tt stabi? aber das geräusch klingt echt schon übel wenn ich über schlaglöcher fahre, an der achse ist aber alles i. o. laut dem kfz meister. also können es entweder nur die domlager sein, oder das vielleicht ein stoßdämpfer schrott ist. ansonsten wüsste ich auch nicht weiter

hallo leute,

es hat sich jetzt was neues ergeben, habe jetzt einen termin beim dem „einbauspezialist“ bekommen, er baut mir jetzt auf kulanz ein neuen stoßdämpfer ein. mehr kann er nicht machen. und von ihm waren übrigens die koppelstangen falsch eingebaut, die haben an den bremsleitungen geschliffen und am stoßdämpfer, farbe war schon ab. der oberhammer oder???

Soviel zum Thema „Spezialist“…:frowning:

Ein neuer Stoßdämpfer…hm…ob es das auch wirklich ist…

Hier aber mal nen Bild von den Koppelstangen…damit auch weitere Suchende ne Info haben:

hallo leute,

also ich bin mir hunderprozentig sicher das es der stoßdämpfer nicht ist, aber wenn der typ meint. darum fragen ich ja euch was es noch sein kann.

@mozart
Danke Mozart, aber ich habe die TT-Stabi version. trotzdem danke

+ Dieser Beitrag wurde von Becki am 11.12.2006 bearbeitet

Jo…hatte es gelesen, aber ich dachte mir, nen Bild schadet nie…auch wenn später mal einer sucht.

Hast Du mal die ganzen Lager unten gecheckt? Oder wurden andere Schrauben auch nicht so doll festgeschraubt?