[8L] Kopfstützen mit TFT einbauen?

Hallo,

ich habe nen 8L 3 Türer und habe jetzt mir Kopfstützen mit Monitor eingebaut.

Folgende Frage das Kabel habe ich in der Rückenlehne einfach hinten (von oben nach unten) durchgeschoben, aber nun weiß ich nicht mehr weiter. Wie kann ich das Kabel so zum Radio verbauen das es keiner sieht und ich den Sitz auch noch vorklappen kann.

Noch eine Frage ich habe Sitzheizung, wo liegt diese Matte, nicht dass ich mal Kabelbrannt bekomme. grins

Danke für eure Antworten.

würde es einfach ans Kabel von der Sitzheizung machen, die geht ja auch nach unten weg

Ich glaube zwar nicht, daß die Sitzheizung da einen Kabelbrand auslösen kann aber zur Sicherheit würde ich die Kabel in einem Silikonschlauch durch den Sitz führen. ab Sitzunterkante dann wie oben vorgeschlagen mit dem Heizungskabel zusammen führen.

poste mal Fotos, wie es aussieht.

Die Fotos kommen morgen.

wie kann ich das Kabel von der Rückenlehne mit der Sitzauflage verbinden? wo geht das Kabel von der Sitzheizung durch?

Wo ist die Sitzheizungsmatte? ich denke gleich hinterm Leder, oder?

Danke für die Antworten!

Hallo,

wie gewünscht anbei ein Foto. Die anderen habe ich in mein Profil hochgeladen.

Bitte um Antwort.

Sitzheizung ist eigentlich gleich hinter dem Leder.
Die Kabel von der Sitzheizung gehen entweder links oder rechts runter (also das wo die ganzen Schaniere auch sind). evtl ne Verkleidung abmachen und kucken ob du es da irgendwo noch hineindrücken kannst

Gibts solche Kopfstützen auch in Stoffausführung ?

werde ich gleich heute mal schauen, ob ich die Verkleidung weg machen kann. Nur die Kabel gehen unterm Sitz durch den Boden, wie bekomme ich die da nur durch.

Keine Ahnung ob es die in Stoff gibt. Hab die mir extra mit meinem Leder Valchetta überziehen lassen.

am besten wäre vielleicht sitz ausbauen und die einstigsleiste. dann teppich heben und kabel irgendwie da durch.
Aufpassen mit der Verkleidung am Sitz. Hält extrem gut und geht relativ schnell kaputt

Hi, ja es gibt fertige Kopfstützen mit Monitor halter in Leder/ Vinyl. Da meistens Leder genommen wird ist dort die auswahl gross! bei stoff müsste man genau nach dem Farbmuster/code nachschauen.Ob dieser verfügbar ist!

Je nach wunsch gibt es 6,5 oder 7 Zoll Monitor mit IR-Sender für Kopfhörer! Die für Kopfstützen verwendet werden können.

[quote]

Gibts solche Kopfstützen auch in Stoffausführung ?

[/quote]

Der TFT sieht zwar schick aus und war sicher nicht ganz preiswert, nur stelle ich mir die Frage nach dem Sinn des Monitors. Wenn ich nicht regelmäßig Kinder zu transportieren habe, die unbedingt unterhalten werden müssen, dann frage ich mich wozu ich hinten einen Monitor brauche. Ich fahre auch nie mit meinem Wagen auf einen einsamen Parkplatz und setze mich dann auf die Rückbank, um mir von dort einen Film anzuschauen. Dafür hat der Wagen zuwenig Platz hinten.
Die einzige Möglichkeit sähe ich, meinen Hintermann mit einem kleinen Film an der Ampel zu berieseln - sofern die Heckscheibe nicht mit Folie getönt ist.

Gruß,
Frank

also für meinen hintermann ist es nicht gedacht, der würde wahrscheinlich auch nichts sehen, da meine scheiben dunkel getönt sind.

ich bekomme jetzt nachwuchs und falls wir nach italien oder so fahren, kann es dann trickfilme anschauen und ich mich vorne navigieren lassen.

wie bekomme ich den Sitz raus? hab schon irgendwie schiss zecks dem seitenairbag.

MFG

Schlüssel abziehen!Die Sicherungsschraube vorn am Sitz aus der Schiene raus schrauben.
Den Griff zum Sitz zurück schieben anziehen und Sitz zurück drücken!
Danach leicht ankippen und die Stecker unterm Sitz abziehen!
Airbag und gegebenfalls Sitzheizung!
Das war es, beim einbau das ganze wieder anders rum.

[quote]

also für meinen hintermann ist es nicht gedacht, der würde wahrscheinlich auch nichts sehen, da meine scheiben dunkel getönt sind.

ich bekomme jetzt nachwuchs und falls wir nach italien oder so fahren, kann es dann trickfilme anschauen und ich mich vorne navigieren lassen.

wie bekomme ich den Sitz raus? hab schon irgendwie schiss zecks dem seitenairbag.

MFG

[/quote]

Was haltet ihr davon?
www.carmotec.de

Habe das grade gefunden…finde das ne gute sache wenn man nicht so viel Geld für 2 TFT + Kopfstütze ausgeben möchte!
Gibt es jetzt auch 2 TFT Monitore + 2 Kopfhörer und ein Monitor ist schon mit einem DVD Player ausgestattet. Für die Kopfstützen! die werden einfach nur wie ein Rucksack rübergehängt!
Das ganze soll nur 249 Euro kosten

+ Dieser Beitrag wurde von meuschi am 25.01.2007 bearbeitet

Danke @ meuschi!

Werde das gleich morgen ausprobieren.

MFG

Und hat es geklappt?

Hab mir gestern mal die TFT Bildschirme von Carmotec angesehen! Das echt ne alternative zu dem ändern der Kopfstützen!Grade weil da schon ein DVD Player drin ist!
Super schnell montiert…und einfache Bedienung!
Sind irgendwie grade auch im Angebot im Laden…

In Stoff sollen für den A3 auch welche Lieferbar sein!
mit dem 7 Zoll Monitor.
Gruss

[quote]

Danke @ meuschi!

Werde das gleich morgen ausprobieren.

MFG

[/quote]

Also Sitz ist draußen. Hat super geklappt.

Nur jetzt hab ich noch zwei kleine Probleme:

• Jetzt hängt das Kabel zwischen Rückenlehne und Sitzfläche, da ich ja noch kabel brauch um den Sitz vorzuklappen. kennt ihr ne lösung, da ich links und rechts nich rein komme, da da die Schaniere sind.

• den Mitteltunnel (wo Mittelarmlehne und alles drauf ist), wie bekomme ich den weg? nur die 4 Schrauben an der Seite abmachen und dann.

Mein Cousin hat sich die Kopfstützen bestellt @meuschi. da bin ich ja mal gespannt.

Welche hat er sich bestellt?
Die TFT Bildschirme von Carmotec oder die Kopfstützen.

Bei der Mittelarmlehne kann ich dir das grade nicht sagen wie du die rausbekommst! mach mal die 4 schrauben raus und dann mal schauen :slight_smile:

Der hat sich zwei Kopfstützen mit sieben zoll Monitor und in einem ist ein DVD Laufwerk bestellt. Das ist auch noch in seinem stoff.

Weist du auch was er dafür bezahlt hat?

[quote]

Der hat sich zwei Kopfstützen mit sieben zoll Monitor und in einem ist ein DVD Laufwerk bestellt. Das ist auch noch in seinem stoff.

[/quote]