[8L] Kopfstütze wackelt........Reparatur??

Hallo erstma, bin neu hier und ne passende Antwort hab ich leider noch nicht…folgendes: Habe gestern festgestellt das die Beifahrerkopfstütze wackelt…aber nicht im Sitz sondern nur das Polster. Die Verstellung (Neigung) geht auch noch ein bisschen aber nix halbes und nix ganzes.
Natürlich jetz die Frage: Kann man das Teil reparieren?
Bzw. Welche Kopfstützen passen denn alle da rein?

Hallo,

ich hab das gleiche Problem auf der Fahrerseite.
Bist nicht der einzige. Hast du bereits eine Lösung?
Ist bereits die zweite, die defekt ist. Die erste habe ich bei ebay bekommen und nur den Polster getauscht.
Gruss Tom

Also ich hab immernoch keine Lösung, hab aber auch nicht weiter gesucht. Hatte in der Zwischenzeit nen kleinen kapitalen Motorschaden und nen abgerauchten Sicherungskasten (der auf der Batterie). Aber wie bekommt man das Teil denn auseinander??? Wollte da jetz nichts kaputt machen

Hallo,

das mit deinem Auto tut mir leid…:frowning:
so richtig zerlegen glaub ich kann man die Kopfstütze nicht.
ich hab nur den Bezug gewechselt, das ist problemlos möglich.
Gruss Tom

und wie?

Hallo zusammen,

ist ja schon ein sehr alter Fred, aber das Thema ist noch aktuell. Habe einen A3 8L gekauft, die Fahrerkopfstütze wackelt, hab die jetzt gegen die Beifahrerstütze ausgetauscht, will die aber reparieren. Hat jemand Ahnung, ob das reparabel ist? Also irgendwelche Klammern tauschen, wenn man die zerlegt? Vielleicht hat das ja jemand schon mal gemacht.

vg
Wolfgang