Weiß jemand wo folgendes zu bekommen ist?
Konverter von Infotainment-CAN (von RNS-E) auf 3LB-Comfort-CAN (FIS-Anzeige mit bisher 3LB-Comfort-CAN)
Weiß jemand wo folgendes zu bekommen ist?
Konverter von Infotainment-CAN (von RNS-E) auf 3LB-Comfort-CAN (FIS-Anzeige mit bisher 3LB-Comfort-CAN)
Hallo Daniel,
danke für den Hinweis, doch mit Kufatec habe ich sogar schon telefoniert - nichts.
Denn darin liegt wohl die Ursache, dass mein FIS die Pfeile nicht wie früher anzeigt, wie auch die fehlende Radio-Anzeige.
Bei TT-Friends.de gibts sowas aber nur für die Radioanzeige nicht fürs NAVI.
Technisch ists ein gigantischer aufwand. Da es nur mir Programmieten IC füntioniert. Da der 3LB kein Standartisiertes Protokoll wie CAN hat.
Was hat dein Tacho denn für ne Teilenummer denn so wie es Aussieht hast du schon einen CAN Tacho, dann wäre noch interessant welche Pins deiner 3 Stecker belegt sind. Also mal Tacho ausbauen und die Pinnummern aufschreiben.
Poweruser hat auch nen S3 Tacho und bei ihm funktioniert die anzeige der Pfeile in Verbindung mit dem FIS und die Tachos sind auch nicht anderes Belegt wie die A3 Tachos. Hab alle Schaltpläne hier.
Hallo Janos,
bei TT-Friends.de schaue ich morgen mal rein.
Die Teile-Nr. ist 8L0 920 930 L
Mittlerer grauer Stecker, 32polig
Noch bin ich recht ratlos.
hallo rainer, wie du weist stehe ich noch genau vor dem selben problemm, habe mich auch schon auf der seite von TT-Friends.de umgeschaut, bin aber nicht fündig geworden, wann da mal jemand einen link hätte!?
gruss domme
Dann haben wir ja einiges gemeinsam.
So hoffen wir, dass uns sehr bald jemand den entscheidenden Hinweis gibt.
Bei Audi hatte mir auch jemand gesagt, dass es so etwas geben würde, natürlich nicht Original, aber das macht ja nichts.
Wer also weiß etwas?
@Joschman, meitest du die seite TT-friends.de oder TTR-friends.de?
weil ich bei mir nur TTR-friends.de finde, weist du genau wo es so etwas giebt??
…mir würde es vorerst mal reichen wenn der radiosender im FIS stehen würde, besser als das der display dunkel ist und da garnix steht.
gruss domme
hallo rainer,ich bin doch fündig geworden, werd wenn ich genaueres weis mich direkt hier melden und sag dir bescheit.
gruss domme
Super - aktualisierst Du noch die Fotos in Deinem Album?
Ich bin schon vollster Erwartung auf Deinen Fund.
also rainer dieser can emulator kostet 135€ zzgl. versand und unterstützt nur das radioinfo und sendet keine naviinfo ans fis da dies ein aufwand wäre das nichht so einfacht ist wegen der daten mänge und so. dies habe ich jetzt aus den tt forum und es ist meines wissens nur dort zu bekommen, diese emuloatoren von ebay unerstützten nur licht und zündung.
gruss domme
ach ja, die bilder kommen werd morgen mal beim hellen einige machen, bin aber mit den blenden noch nicht so 100% fretig.
also muss mich verbessern der can emulator liegt bei 120€ incl. MwSt und versand.
[quote]
also muss mich verbessern der can emulator liegt bei 120€ incl. MwSt und versand und und wie gesagt unterstützt nur radio/cd keine navi pfeile etc.
[/quote]
Klingt prima - schickst Du mir den entsprechenden Link?
schick mir mal deine email add oder faxnummer per pn dann schick ich dir die nötigen unterlagen, da man sich auf der seite anmelden muss um es lesen zu können.