[8L] Kontrollleuchte Fernlicht + Blinker

Hallo,

meine Kontrollleuchte für das Fernlicht funktioniert irgendwie nicht mehr.
Letztens ist es mir aufgefallen, paar Tage später ging es wieder und jetzt scheint es überhaupt nicht mehr zu gehen.

Hat dafür jmd eine Erklärung oder weiß jmd sogar genau den Fehler?

Jetzt zu meinem Blinker.
Ab und zu wenn ich nach links blinke, blinkt es mit der doppelten Geschwindigkeit. Schön und gut, aber es ist nur ab und zu am Anfang wenn ich den Motor starte. Paar mal Warnblinker anschmeißen und es geht wieder.
Wackelkontakt? Oder was könnte es sein?

Gruß,
D.Engler

das mit dem blinker wird am warnblinckschalter liegen (da hier das blinkrelais eingebaut ist) ein einfacher tausch behebt das problem

geht nur das kontrolllicht im kombie nicht mehr oder ist auch eine lampe tot ? (evtl auch standlicht)

die lampe funktioniert einwandfrei. Ich kann immer noch schön in die Ferne strahlen :wink: Nur das Kontrolllicht ist tot. Eine idee?

Was kostet ein blinkrelais, was das auch immer sein mag?

hat keiner eine Idee wegen der Kontrollleuchte? Könnte die Birne sogar kaputt sein?!

Die VFL haben glaub ich so kleine Glühlämpchen im KI oder? Kann schon sein das die vom Fernlicht durchgebrannt ist… Hilft aber nur KI ausbauen und nachschauen…

@Dewitt

Also ich Tip auch auf das Relasi.
Habe es selbst vor kurzem gewechselt.
Kostet beim Freundlich nicht die Welt und ist innerhalt ein paar
Minuten gewechselt.

Hallo und danke erstmal für die Antworten.

Relais wird die Tage gewechselt. Ich tippe auch dadrauf. Jedesmal wenn ich den Warnblinker anschmeiße, geht mein Blinker wieder -.-
Was kostet das Teil eigentlich ca.?

Die Kontrolllampe werde ich dann wohl nicht austauschen. Das ganze Ki ausbauen ist mir doch ein bisschen zuviel Arbeit. Aber trotzdem Danke :slight_smile:
Ist doch sicher nicht Tüv-relevant

@Dewitt
Soweit ich weis waren es um die 30€

hab hier noch ein Relais ( 8L0 941 509 K ) rumliegen, wenn das bei dir passt, kannst es für n 10er + Versand haben.

Grüße bama

im übrigen würde ich auch auf n defektes Lämpchen im KI tippen

danke danke, ich nehme es dir gerne ab, wenn es passt.
Allerdings wo finde ich raus, welches ich brauche bzw. welches passt?..

einfach mal zum Freundlichen gehen und fragen welche Teilenummer für dein Baby passend ist… :slight_smile:

Hallo nochmal,
nochmal zum problem mit dem Kontrolllicht. Es funktionierte gestern wieder und heute wieder nicht. Woran kann es liegen, was könnte ich überprüfen?