U. a. hieß es, eine der beiden Hupen sei ausgefallen.
Ich gehe davon aus, dass lediglich die Kontakte oxidiert sind.
So möchte ich die Kabelschuhe abziehen, reinigen, mit Kontaktspray besprühen und wieder aufsetzen.
Frage: Muss ich dafür wirklich den Stoßfänger abschrauben?
Ich weiß, nur 4 Spreiz-Niete oben, je 3 Schrauben seitlich und 2 Schrauben unten und ggf. die Steckverbindung vom Temp.-Fühler lösen.
Du kannst alternativ auch die Radhausschale VL ausbauen, dann müsstest du auch rankommen. Ist aber wohl vom Arbeitsaufwand das selbe wie Stosstange runtermachen (Rad demontieren usw.)
Naja - die Heck-Stoßstange hatte ich wegen Austausch der Parksensoren ja auch schon mehrfach ab. Ist ja - vom Temp.-Fühler abgesehen - die gleiche Arbeit.
Für die Radhausschale muss nicht unbedingt das Rad ab (Serienzustand ohne extreme Tieferlegung), dieses nur entsprechend einschlagen.
Die Hupen sieht man auch wenn man von unten (Grube/Bühne) Richtung Frontschürze guckt, aber ich glaub mal nicht hier an die Kabel zu kommen. Könnte ja sonst jeder Dieb bei einer DWA vorher die Kabel ausstecken indem er von unten hinter die Schürze greift. Auch vom Radhaus aus glaube ich nur schwer zu erreichen, hab da aber keine Erfahrung…
Hab heute erst die Stoßstange weggehabt. Um an die Hupe zu kommen sollte man die Stoßstange wegmachen vorallem um an die Kontakte zu kommen bzw gescheit sauber zu bekommen falls es das ist.
Ja das auf jedenfall bei mir war sie auch Innerhalb von 10 mins weg, da ich heute Xenon Scheinwerfer verbaut habe (endlich).
Viel glück das es auch das ist…
MfG