[8L] Konkrete Fragen zum Gewindefahrwerkseinbau TA-Technix

Oder so^^

höhö

Aufjedenfall kann ich mich noch für die Kompetente Hilfe bedanken.

Ich hoffe das haut nun alles hin.

hier stehen auch nochmal die TN's für die Teile, die man bei einem Fahrwerkstausch ersetzen sollte

http://www.a3-freunde.de/wiki/Fahrwerksteile

hey hab auch grad mal ne frage.
kann man im "normalen zustand" also reifen montiert und der wagen steht ganz normal auf der sraße, erkennen, ob der stabi schleift?
wenn ja, wo sehe ich das ma besten?

achso, und taugt das TA Gewindefahrwerk was beim A3?

gruß

Also ich kenne das TA aus nem 4er Golf und muss sagen liegt super in der Kurve aber ist auch knüppelhart und springt sehr doll, Dämpfercharakteristik ist nicht wirklich erkennbar=)Also von nem ausgewogenen Fahrverhalten kann man echt nicht sprechen. Ich finds absolut billig und würde da eher zum Dts(ap) greifen da das ja von Kw produziert werden soll. Erfahrungen hierzu wären toll. Außerdem kann man bei dem DTS den 4Motion Stabi verwenden und das ist effektiv günstiger als das billige Ta Fahrwerk mit dem sündhaft teuren H&r Stabi…

Gibt doch auch noch einen Fk Stabi in ebay für 140euro.

Hm Ap Federn hab ich momentan in meinem A3, denke mal sind 30/30 federn (waren beim kauf schon verbaut) fährt sich ganz gut aber leider hinten tiefer als vorne und sowieso zu hoch

gruß

Ich kann nicht bestätigen das das TA sehr hart ist.
Ich fahre es in meinem Alltags Golf.Finde es nicht zu hart und nicht zu weich.
Preis/Leistung finde ich ok.

wie lange fährst du das denn schon im golf?
also wie siehts mit der haltbarkeit aus?
welches fährst da genau? gibt ja verschiedene.
das in der Preisklasse ca 300euro ?

oder so ein "white line" edelstahl ca 400euro
oder ein "white line" edelstahl + härteverstellung ca 600euro

gruß

Ich fahre es seit einem Jahr.
Gewinde lässt sich auch nach einem Jahr vollem Einsatz (Feldwege,Acker,Wald, usw…:kicher:) noch ohne Probleme verstellen.
Ich hab für das fahrwerk inkl.Versand 180 Euro bezahlt.Direkt von TA-Technix letztes Jahr auf der Motorshow

okaay. das hört sich ja mal nicht schlecht an.
da ich auch ja demnächst auf der motorshow in essen bin :slight_smile:

gruß

Hi,

zum TA-Technix gibts doch einen riesen Thread hier…

Hab mich dagegen entschieden und das DTS-Line geholt, siehe mein Album Umbauten am Ende.

4-Motion Stabi liegt schon hier.

CU

walkAbout

Mopar - Massively Over Powered And Respected

Also ich finds im Golf 4 schon extrem hart der ja nunmal mit dem A3 8l verglichen werden kann. Andererseits ist es im Lupo von einem Bekannten auch nicht annähernd so hart. Komisch entweder liegts am Produktionstag wie hart die Dinger sind oder wer weiß. Jedenfalls fängt das ganze bei Bodenwellen schon gern an zu hüpfen und das spricht ja nun absolut nicht von nem guten Fahrwerk. Muss jeder selbst entscheiden ob er jetzt einfach nur tief will wegen der Optik:ice: