[8L] Koni/H&R-Fahrwerk zusammensetzen

Ich setzte das Fahrwerk zum ersten Mal selber zusammen. Die Hinterachse ist fertig, nun kommt die Vorderachse. Ich habe alles laut dem Buch ausgelegt. Nun die Fragen:

  1. Die schwarze Hülse im Dämpfer muss ab. Richtig?
  2. Soll der Anschlagpuffer frei bewegbar sein? Er hängt jetzt oben am Absatz fest und wird durch die Schraube beim Anziehen zerquetscht.
  3. Verständnisfrage: Mit dem Domlager wurden 2 unterschiedliche Muttern und eine Schraube mitgeliefert. Ich brauche jedoch nur eine, um den Zentrierteller (Abstand zwischen den Schrauben) zu befestigen.

Hier ist das Bild:


Nein, das ist die Staubschutzmanschette und die muss dran bleiben.

Der ist in der Regel unten und bewegt sich beim Ein und Ausfedern mit.Der sitzt am Anfang immer etwas spack. Bewege den ein paar mal rauf und runter, dann passt es.

Mutter für das Domlager oben die Schraube und Mutter für Dämpferaufnahme unten.

[quote]
Hier ist das Bild:

[/quote]

Okay, super. Ich habe bereits die hinteren Dämpfer eingesetzt. Man spürt sofort den Unterschied.

Die vorderen 30 mm H&R-Federn und die Koni-Dämpfer sind ebenfalls montiert. Das Fahrwerk ist deutlich straffer, direkter, jedoch schon ein Tick zu hart geworden. Große Löcher und Unebenheiten spürt man zum Teil sehr deutlich. Die Straßenlage und das Kurvenverhalten sind jedoch im Vergleich zum Original-Fahrwerk wie Himmel und Hölle.