[8L] Koni Fahrwerk

Nabend …

Was haltet ihr von folgendem Fahrwerk ?

http://www.dtsshop.de/content/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=143055&category_id=&option=com_phpshop&Itemid=

Loht es sich das zu kaufen oder ist nen anderes eher zu empfehlen ?

Passtet bei Quattro ?

Und was bedeutet "Hinterachse durch Nutenringe höhenverstellbar" ?

Mfg

Sascha

Hm…weiss nicht…Koni ist bestimmt nicht schlecht, aber ich würde da keine Experimente machen und auf ein KW oder Bilstein ausweichen. Hab mein KW Gewinde Variante 2 vor nem halben Jahr für 800.- Euro gekauft. Ist zwar noch die alte Version ohne Inox-Line, aber der Gewindegang ist ja auch beschichtet. Vielleicht bekommst Du ja noch irgendwo so ein altes. Das ist dann auch an der HA härteverstellbar und nicht nur an der VA.

Hey,

ich fahre die gelben härteverstellbaren Koni Dämpfer, allerdings ohne Gewinde, weil ich das ned brauche!
Also die Konis sind eine der besten Dämpfer, die es überhaupt gibt! Und die sind auch an der Hinterachse härte verstellbar, nur nicht im eingebauten Zustand. Also so ist es jedenfalls bei mir! Und ich muss sagen der Wagen liegt wirklich super und Kurven machen damit richtig Spaß!
Klar mag es was besseres geben aber Koni ist schon sehr gut und hat KW nicht sogar Koni Dämpfer verbaut in Variante 2?? Die sind doch auch härte verstellbar!?

Naja schönen Sonntag noch

Gruß

Constantin

Hab ich auch schon gehört, das FK und KW die Koni Dämpfer verbaut haben sollen…

Aber das FK Silverline X soll ja zu teuer sein für "das, was es kann" …

und bei dem KW bin ich mir auch noch net ganz schlüssig ob das so die beste Lösung is ?!?

Brauche auf jedenfall nen neues, da mein Ambitionfahrwerk knirscht, knartscht und knackt, dass es langsam schon peinlich wird damit rumzufahren…

Also ich habe fahrwerkstechnisch vielleicht ned so die Erfahrungen, aber ich kann mit Gewissheit sagen, dass die Konis sehr, sehr gut sind, außerdem hat man eine lebenslange Garantie auf die Stoßdämpfer in Bezug auf Produktions- und Materialfehler.
Und mich hat es auch mehr gereizt ein härte verstellbares Fahrwerk zu kaufen, als ein Gewinde, mal ganz abgesehen von der Preisfrage! Ich habe insgesamt ca 500€ bezahlt für die Dämpfer Plus H&R Federn und ich habe das alles einzeln gekauft!
Dazu sind die Dämpfer auch progressiv, wenn mich ned alles täuscht, also bei kleineren Bodenwellen federt er nicht so hart wie bei größeren!

Ich habe das Fahrwerk zwar noch ned all zu lange aber ich bin super zufrieden damit und es macht tierisch Spaß damit zu fahren! :up:

Koni ist sicherlich als gut einzuschätzen aber ich würde dir zu einen Bilstein Fahrwerk raten z.b Bilstein B12 Tuning Kit!Fahreigenschaften sind absolute du hast noch Fahrkomfort und bei schnellen Kurven wechsel wird das fahrwerk "Brett Hart"
Ich hatte schon viele Fahrwerke, auch Koni aber an das Bilstein kommt bis jetzt keins heran!
Preis/Leistung = Super!

Bilstein ist natürlich absolut Sahne! :up:

also mein Schwager handelt größtenteils mit Koni, und ich find persönlich das Koni, gerad mit der härteverstellung, echt klasse is!
Und die lebenslange Garantie bei Koni hat natürlich auch schonma vorteile!
Also bei mir kommt als nächstes auch Koni gelb rein!
Hab momentan nen H&R Gewinde drin und bin ma gar net zufrieden!
Und Autos die ich bis jetzt gefahren bin, die Koni´s drin hatten fand ich um einiges besser!