[8L] KompressorKit AGN

hi
ich bin beim googeln auf einen beitrag in motor-talk gestoßen wo sich leute über ein kompressorkit für einen audi a3 20v 125 ps AGN motor unterhalten haben
es soll ein eton 45 komp vom CLK 180 verbaut sein.
so nachdem ich über googel keinen vertriebshersteller gefunden habe und auch sonst weiter nichts wollte ich hier mal fragen ob sich jemand damit auskennt vielleicht auch schon einer das teil verbaut hat und erfahrungsberichte dazu weiß!!?!?.

301 Moved Permanently

Meiner Meinung nach ist der SU-93iger ein guter Dummschwätzer…

wenn ich schon lese geschätzte 170 PS und VR6 kein Problem mehr, dann weiß ich schon bescheid.

Gibt ja bekanntlich einen AGN mit Kompressorumbau.Find das Video aber grade nicht mehr dazu.

Schau mal hier: http://www.a3-freunde.de/forum/t83669-s1/8L-Kompressor-Umbau.html

Bei youtube gabs mal ein Viedeo von Motorvision oder Kabel1 Auto mit diesem Kit und das war für einen normalen 1.8er schon beeindruckend. Sicher ne geile und wahrscheinlich "exklusive" Lösung, allerdings auch nicht ganz billig.

wieso nicht ganz billig ??? der hat den kit für 550 euro verkauft find das eigendlich ok vom preis mich würde nur mal interessieren wo er den kit gekauft hat!!! würde gerne mal wissen was der kit neu kostet und von welchem hersteller er ist und was noch dazu kommt bestimmt getriebe und kuplungswechsel und bremsanlage denke ich mal sonst macht der tüv zicken !!!

oder ???

selbst wenn er das Kit für 500 verkauft hat kommt noch der nicht ganz leichte Einbau und die Einstellung am Steuergerät dazu dann biste ganz schnell beim doppelten. Und beim Tüv wirste wohl ne Sanderabnahme brauchen.

Bei dem Video von Motorvision damals hat das komplette Umbaukit mit Arbeitsstunden um die 15.000 DM gekostet. Also nur minimal teuerer, was du angibst mit den 550€. :lol:

Gruß Jan

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=270280292927

so was dachte ich mir ist das nichts ???

das habe ich ja nicht angegeben sondern für den preis hat es der von motor talk verkauft!!!

Hallo,
wie oben schon mein alter Thread gepostet wurde…

Hatte es soweit hab auch nen Halter für den Klimakompressor bekommen…

Umbau lag bei ca 1550€ dann … Mit Chip von SKN (650Euro) Kompressor aus alten A3 mit Verrohrung usw ca 400€ Halteblech für Klima und normalen Kompressor 250€ Ladeluftkühler 250€

Wobei der Spuck schnell ein Ende hatte … selbst wenn der Chip angepasst ist … bist du schnell bei 14-15 Liter verbrauch …

obs daher Preislich lohnt weiss ich nicht …
Tendiere seitdem auch nur noch zum Turbo !!!

axö noch was kleines …

TÜV bekommst damit net :wink:

Warum gibt es kein TÜV?
Abgasprobleme?

richtig :wink:
selbst mit anderem Kat (2x100 Zeller) ists nix geworden …