[8L] Komplettreifen von GS-Wheels

Halloooo :slight_smile:

ich hab bei ebay ein interessantes Angebot gefunden.

http://cgi.ebay.de/.../370406152236?.

Da sollen 18zöller 225/40 18 739€ kosten.

Reifenmarke ist "!! Qualitätsreifen nach Tageseinkauf !!"

Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Verkäufer hat fast ausschließlich gute Bewertungen …

:):slight_smile:

HM, die Felgen OK, aber "Qualitäts"reifen nach Tageseinkauf…?! Hab grad mal bei einer anderen Felgenseite (darf ich die Domain hier nennen, soll keine Werbung sein? Bei Interesse, PN an mich!) geschaut und da werden die komplett mit billigen Reifen (also so Nankang, Linlong etc.) für mind. 800 € abgegeben.

Ich weiß nicht genau, was von solchen Reifen zu halten ist, aber es muss ja einen Grund haben, dass der ADAC davon abrät, oder?

lass die Finger davon!

Du hast sonst nachher total die Billigreifen. Das ist doch alles Mist!

Aber wenn man die Bewertungen ließt, hat keiner etwas zu den "Qualitätsreifen gesagt…

Wenn ich so überlege, bei Felgenoutlet kosten NUR die Felgen 520 Euro…Ich bin verwirrt :smiley:

mh… wenn er in seinen anderen Sachen sowas drin hat …

"Marangoni Meteo 225/40 18 92V Winterreifen Reifen"

Kenn die Marke nicht ^^

Okay ich hab auch nur schlechtes über Marangoni gelesen…

Ich kann dem Verkäufer auch einfach ne mail schreiben und fragen, was gerade für eine Reifenmarke "tageseinkauf" ist…^^

Dann wird er dir sagen: "Kann ich nicht sagen, denn das entscheidet sich, wann du kaufst und deine Reifen montiert werden!" Eine 100%ige Sicherheit bei solchen Formulierungen wirst du nie haben. Und warum soll für den Preis der Reifen dann auf einmal ein Bridgestone, Goodyear oder Michelin sein? Wenn er das kann, bestell ich meine neuen Reifen auch nur noch bei dem…

so seh ich das auch.
Er kann dir die schlechtesten Reifen drauf machen, ohne das er sich was vor zu werfen hat!

Ich sag mal so… der Satz "!! Qualitätsreifen nach Tageseinkauf !!" ist rechtlich ja nicht geschützt. Kann also jeder schreiben, vor allem sagt Mr. Tokiohotel auch das seine Reifen Qualität haben, schreite ich auch nicht ab.

Aber der ADAC testet ja die Eigenschaften der Reifen und die sind entscheidend. :wink:

abstand.

gruss,
tom