Mein Jahr hat ziemlich grandios begonnen. Am 1.1. Nachts Richtung Arbeit gerollert und da hat sich doch glatt meine Bremse komplett verabschiedet. So wie beim Werner auf der Fahrt bergab :-).
Habe auf der STrecke davor vielleicht 5-6 mal die Bremse benutzt ohne Probleme. Da es stellenweise glatt war natürlich nicht voll in den Karton rein getreten sondern eher sanft. Und dann mit einmal zack und nix. Pedal lies sich bis auf den Boden durchtreten. Mehrmals gepumpt und nix. Zum Glück habe ich eine stramme Handbremse und war net zu schnell.
Hat das jemand schonmal ähnliches erlebt? Normal sollte doch durch die Zweikreisbremsanlage so ein Fall abgesichert sein, oder?
Für alle die es interessiert. Links vorn ist ein Bremsschlauch geplatzt.Lt. Werkstatt ist es öfters vorgkommen das das Prinzip Zweikreisbremsanlage nicht richtig funktioniert. Also ich werde in Zukunft die Bremsschläuche als Verschleißteil ab einem gewissen Alter tauschen. Sowas willste kein 2. Mal erleben.
Es war etwas glatt dadurch war ich sehr gemäßigt unterwegs und verdammt spät in der Nacht daher war auch kaum ein Auto im weg. Und meine Handbremse hat richtig Biss. Sonst hätte der Schreiner Maß nehmen können.
So ein Schlauch kostet ja nicht die Welt. Kann es jedem nur ans Herz legen. Auch wenn es Gott sei Dank nicht allzu oft vorkommt.