[8L] Kompletten Auspuff oder nur Teile? Preis ca?

Moin,
heute bin ich durch den Drive In bei MCes gefahren und dachte, mensch der klingt aber komisch heute. Zu Hause mal gehorcht und siehe da irgendwo zwischen MSD und ESD pustet es doch, hinten kommt zwar auch was aber ganz original ist das glaube ich nicht mehr, klingt auch relativ hell.
Da mich der TÜV im Februar schon darauf hingewiesen hat war ich nicht total überrascht. Und zwar ist es das Stück zwischen MSD und ESD, also was zweimal gebogen ist, in der Mitte thront eine dicke Schelle. Da ist es ziemlich gammelig und ich denke mal da wird er auch rauspusten.
Meine Frage ist nun kann man das Stück einzeln tauschen und wenn ja macht das Sinn? Was würde der Spaß ca. kosten wenn ich komplett ab Kat erneuern lasse? Meiner Meinung nach sieht der MSD und ESD noch relativ gut aus.
Ich weiss Preise gibt's bei der Werkstatt aber nur so einen Richtwert damit ich a) weiß das ich nicht verarscht werde und b) nicht schon das ganze We mit einem P in den Augen rumrenne. Ich denke mal die Arbeitskosten halten sich in Grenzen da es "realtiv" einfach ist?
Ich habe das Baby gerade entrosten und lackieren lassen, jetzt wollte ich erstmal sparen.
Kann ich jetzt noch etwas rumfahren oder hat mich die Rennleitung dann gleich auf dem Kiecker. Will das jetzt auch bald lassen machen aber muss mich ja erstmal schlau machen wegen Preisen, die müssen die Teile bestellen und Termin etc.
Nachtrag: Mensch ganz vergessen, kompletter Abgastrakt ist Serie und soll auch so bleiben.

Ich danke euch schon im Voraus für eure Antworten.

Gruß
Sebastian

Mit Vor und Endschaldämpfer liegst du bei ca. 200€ +Einbau
Oder : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-autoteile-reifen/bielefeld/audi-a3-auspuff/k0c223l1056r200#115791763

Danke für deine Info.
Ich habe nochmal geguckt, so wie es aussieht bläst er an der Schelle raus zwischen Vor und Endschalldämpfer. Auf Flickerei habe ich auch keinen Bock. Dann mache ich einmal alles neu. Gebraucht möchte ich beim Auspuff eher weniger. Also denke ich mal so um die 300 € mit Einbau.
Danke nochmal.

Die Edelstahlanlage aus dem Link wäre interessant.

Der Link zeigt mir aber nur eine Liste und kein konkretes Angebot. Wahrscheinlich schon weg.