[8L] Komplette Innenraumbeleuchtung auf weiß umbauen (Tacho/Schalter/Displays)

Hej Leute wie der Titel schon erwähnt möchte ich gerne bei einer meiner bekannten gerne die komplette Innenraumbeleuchtung sprich Tacho, Tasten und Displays auf weiß umbauen.

Ich weiß viele werden mich jetzt steinigen da schon etliche Threads bestehen aber leider wurden nicht all meine Fragen beantwortet. Deswegen hier ein neuer.

So nun mal zu den Daten. Sie hat nen Audi A3 bj.2000 aber noch das Vorfacelift modell. Hat keine besondere Ausstattung.3Türer, elektr. Fensterhebber, und Klimatronik. d.h. keine weiteren schalter vorhanden.

Sie will gerne alles auf weiß umgebaut haben also zeiger, displays …

Ich habe ihr aber vorgeschlagen alles auf weiß umzubauen aber die Zeiger und die Displays in rot zu lassen. Naja mal schauen wofür wir uns dann entscheiden.

Jetzt nun zu den eigentlichen Frage:

• Wieviel SMDs benötige ich für den kompletten Umbau
  • wieviel LEDs ( habe irgend etwas von 3mm LEds gelesen) werden benötigt
  • Lassen sich die Displays durch austausch der SMDs einfach weiß beleuchten ?
    -wie siehts dann mit den zeigern aus? wenn sie denn dann weiß beleuchtet werden sollen.

Jetzt schonmal ein herzliches Dankeschön

Gruß Jacob

Details zum Klima-Umbau:
[8L] Klimabeleuchtung blau

Kompletter Umbau:
[8L] Tacho in Blau und alle anderen beleuchungen in Blau.

Der Umbau der Displays von Radio und Klima, sowie dem km-Zähler funktioniert Problemlos. Das FIS (sofern sie eines hat), ist da schon etwas speziell. Da suche ich selbst noch nach einer Lösung.

Alles klar danke schonmal dafür.

D.h. ich brauche schonmal um die 100 PLCC2 SMDs.

Nur was brauche ich für die schalter habe etwas mit 3mm LEDs gelesen.

Und das mit den Displays hört sich auch gut an.

Und wo bekomme ich solche S3 Zeiger her? Falls es denn weiß werden sollte!

Die brauchst um die 110, wenn Du alles so umbaust wie bei mir. LED's sind's glaube ich 17, steht aber auch in dem Thread, den ich gepostet habe.

Wieso S3-Zeiger? Nimm die originalen, schleife die rote Farbe ab und lackiere sie weiß. Und siehe da: Weiße Zeiger!

oder du machst die rote farbe mit reinigungsmittel ab und hast durchleuchte-zeiger, dass sieht dann so aus:

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=14782&bid=211427

Ja ok du hast ja noch das Radio mit umgebaut. Sie hat nicht mehr das originale drinne dann wirds auch nicht umgebaut :smiley:

Also sollte ich mit 100 PLCC2 SMDs und 25 3mm LEDs auskommen.

Alles klar. Werde die dann mal bestellen.

Danke schonmal Stefan.

Ahso was für ne helligkeit haste? Würde gerne welche SMDs bestellen die im bereich 1400-1800mcd liegen.Sollte hell genug sein.

Habe bei meinem Golf V welche mit 500mcd und finds recht hell.

meins sind auch alles 1800er und lassen sich sauber regeln von dunkel bis hell

würde also auch 1800er nehmen