[8L] Komplett schwarze Tachoscheiben - woher?

Hallo zusammen,

ich hab vor kurzem im Netz ein Bild von einem A3 Tacho gesehen, bei dem der Tacho komplett schwarz war - d.h. man hat keine Zahlen oder so gesehen, sondern erst nachdem die Beleuchtung an war.

Weiß jmd. wo man die herbekommt?

Grüße

Hey das hört sich ja mal geil an… sowas würd ich auch gern mal sehn.

Aber was ist am Tag?? Kannst da dann die Zahlen und alles erkennen??

Ich schau mal, ob die Bilder nochmal finde…

Hört sich schon gut an aber aus TÜV-Sicht denk ich mal bestimmt nicht zulässig:rotekarte:

im innenraum darf man doch größtenteils tun, was man will, z.b. neue tachoscheiben/anderer tacho ohne eintragung sofern funktionsfähig ?!

leds innen, außen nicht (z.b. als kennzeichgenbeleuchtung)
usw.
wüsste nicht, das man für sowas ne abe oda sowas in der art bräuchte !

Habe Bilder gefunden, die ein Beispiel zeigen.
Leider aus einem 730er BMW und nicht die Bilder vom Audi die ich mal
hatte…

Zündung aus:

Zündung ein:
301 Moved Permanently

Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.

Frag doch mal hier nach: http://www.k-tec-carconcepts.de/
Die bauen individuelle Tachoscheiben :wink:

Danke für den Link! Die haben die doch tatsächlich im Programm :slight_smile:

–> http://www.k-tec-carconcepts.de/_2k10/html/_effekte2.html

Nennt sich "Stealth-Mod / Half-Stealth"

Grüße

An sich ist es eine schöne Idee für den A3, weil es bis dato noch nicht gegeben hat. So viel ich weiß hat's Mercedes-Benz zuerst gehabt!!!

@ Blizz4D:

[quote]

Hört sich schon gut an aber aus TÜV-Sicht denk ich mal bestimmt nicht zulässig:rotekarte:

Du weißt doch sicher, daß der Tacho aufleuchtet, so bald Du die Zündung einschaltet hast, oder?

Ne wusste ich leider nicht das der Tacho aufleuchtet sobald die Zündung eingeschalten wird, aber weiß ich ja jetzt zum glück:dafuer:. Dann ist das vom TÜV bestimmt kein Problem mehr und eine sehr schöne Sache.

Nunja, so ganz stimmt das nicht… Ich muss bei mir erst das Licht einschalten, um die Tachobeleuchtung zu aktivieren.

Lässt sich aber beim Freundlichen umprogrammieren, sodass es auch schon bei Zündungeinschalten leuchtet.

Grüße

.

Sieht ja mal derbe geil aus gg

Ists schwer so en Teil einzubaun oder kann das auch ein Laie??

Sammelbestellung?? :stuck_out_tongue:

Falls ihr bezüglich K-Tec noch 'ne Vorschau wollt… ich lasse mir von Ingo gerade welche für meinen anfertigen. Kann ja dann davon berichten, wenn sie drin sind!

Grüße
Stefan