Hi!
Habe folgendes Problem, habe letzte Woche Fahrwerk (Eibach Pro Street S) und heute Mittag Stabilisator (Eibach Anti-Roll-Kit) eingebaut und habe jetzt ab und zu so ein "Polter" gefühl in richtung Pedale/Vorderachse. Jetzt weiß ich nicht, is das normal (is ja alles härter wie vorher)oder stimmt da was nicht?
Ich hab die SuFu benutzt und habe Antworten auf die Frage Poltern an der Vorderachse gefunden. Ich hab beim Einbau vom Fahrwerk Domlager gewechselt, das kann es nicht sein, Pendelstützen sind OK und die Stabilager sind neu. Muss aber dazu sagen, dass es die Stabilager von Eibach sind (so komische Plastik lager oder aus was die sind)kann es vielleicht an denen liegen?
Bitte jetzt keine Diskussionen "Warum Eibach Stabi…?" und so das ist nicht die Frage!
Danke schonmal im vorraus!
MfG
Liegt wahrscheinlich daran, dass Du, wie viele andere hier im Forum auch, einen Titel wie "Komisches von der Vorderachse" verwenden. Da kann man auch nix finden…
Zu deinem Problem:
Wenn es ein poltern ist, dann liegt es oft an irgendwelchen Lagern. Zum Beispiel die Stabilager, die Lager der Koppelstangen oder die vom Dreickslenker.
Bei mir waren es die Lager der Koppelstangen. Direkt nach dem Einbau meines Fahrwerk und Tausch des Stabi´s war dieses Poltern zu hören beim Bremsen oder bei Schlaglöchern.
Grüße
Du hast es selbst zitiert und doch überlesen "Antworten auf die Frage Poltern an der Vorderachse" und nicht "Komisches von der Vorderachse"
Also kanns sein, dass die Lager der Koppelstangen hinüber sind trotz dass sie optisch OK aussehen und es mit dem alten Stabi keine Probleme gab?
MfG
Bei mir war es so.
Salü,
Ich würde auf Dreieckslager tippen oder Domlager nachziehen…
Gruss Senner