[8L] Komisches Verhalten Bremse

Moinsen, ich habe mir vor paar Tagen einen A3 angeschafft, einen A3 1.8L BJ:1996 (8L)

Ich habe folgendes verhalten bei meiner Bremse: 1. Mal Bremsen, Bremst nur so halb, beim nächsten mal "pumpen" ist die Bremsleistung komplett da. Ich hab die Vermutung das die Flüssigkeit einfach nur zu alt ist bzw zu viel Wasser gezogen hat. der Wagen stand jetzt 4 Monate.

Ich würde sagen, dass du Luft im System hast. Einfach mal entlüften.

War gerade mal bei ner freien Werkstatt, der meinte es hört sich dabei fast so an als wäre irgendein unterdruck schlauch undicht das der kein richtigen druck aufbauen kann beim ersten mal. Leider hatte ich keine Zeit das nachgucken zu lassen. Habt ihr das schon mal gehabt bzw kann das wirklich sein?

Klar kann das sein.

Kann man die drücke per obd auslesen?

hatte ich genau letzte woche , bei mir war der Unterdruckschlauch am Bremskrafversträker kaputt dort hat er mir Falschluft gezogen ergo Drehzhalschwankungen und beim bremsen ( niedrige Drehzhalen war das Pedal weich bzw es Bremste sich komisch.)

01276 Hydraulikpumpe ABS (V64)
Signal außerhalb der Toleranz, sporadisch

Habe gerade mal die Fehler ausgelesen, könnte der Fehler damit zu tun haben?

hab da noch was gefunden, welche sicherungen sind das genau? im netz finde ich unterschiedliche versionen.

die blattsicherung fehlt bei dem rot / weißem kabel

Dann solltest du diese ersetzen… Wobei es schon ein echt schlimmer Fehler sein muss wenn die 30 und 50A Sicherungen sich verabschieden

Das waren beides 30A Sicherungen