[8L] komisches schleifen von Richtung Reifen

Hi hab jetzt folgendes Problem und zwar hab ich beim Fahren durchgehen so ein schleifen wie so ein extremes abrollgeräusch oder so aber wenn ich eine rechtskurve fahre dann ist es um einiges leiser so lange ich die kurve fahre. Dazu muss ich noch sagen dass meine Bremsen total runter sin die kratzen schon total beim bremsen und so auch manchmal. werden aber am we gemacht.
Ich hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen;)
Danke schonmal

Hört sich für mich nach einem defekten, linken Radlager an.

Reich es wenn ich dann nur Links vorne das Radlager wechsle? Oder lieber gleich alle?

und noch ne frage wo und welche Radlager bestellen?

Also wenn ich ehrlich bin und deine bremsen schon so runtergerockt sind, dann würde ich erstmal die Bremsen machen, weil die Sprechen laut deiner Beschreibung mehr dafür.

Nen Radlager wird eigentlich LAUTER wenn du in die Kurve fährst nicht leiser… leiser werden aber defekte bremsen die total runter sinde durch die Fliehkräfte…

Daher kann ich empfehlen : Mach erstmal die Bremse, sollte es dann immernoch Brummen in Kurven, bzw grade da, dann würde ich das Radlager machen. Weil das ist ja keine Billige Sache… Nen gutes Radlager vorn von SKF Kost über 75€, und das machen acuh nochmal nen 100er wenns Gut gemacht wird mit ner Presse.

Radlager kannst einzenlnd Wechseln hier gilt nicht wie bei Bremsen Achsweise Wechseln.

ok danke schonmal. ja die bremsen werden eh am samstag gemacht bevor ich irg was anderes mache aber ich wollte nur schonmal nachfragen falls es immernoch sein sollte. ich warte dann erstmal bis samstag:) und hoffe dass dann schon alles wieder passt:)

Ja gut und wenns dann immernoch "Summt" weil ein radlager vorn das Summt eigentlich, dann machst das was mein Vorredner Niwo schon sagte, neues lager :slight_smile:

Wenn das Radlager bspw. auf der linke Seite defekt ist und ich eine Rechtskurve fahre - somit das linke Rad belastet wird - wird das Summen dann nicht leiser?

Dann würde er aber wohla cuh sagen das es andersrum viel lauter würde , gehe ich jedafnlls mal von aus…

hatte das jetz so interpretiert das immer schleift und dann ind er rechtskurve leiser wird… aber defekte radlager schleifen im normafall erstmal NUR wenn sie in kurvenfahrten sind…hingegen das mit der bremse passt eben da e schon sagt das die so oder so oft schon kratzt, das wird dann inner kurve auch geräuschträchtig…

Alles in allem wie immer : geräusche und ferndiagnose : Fürn arsch… daher wenn er eh die bremse macht am samstag kanner uns ja auflären was ambach ist :slight_smile:

Aber meist ist es ja das rechte Radlager was kaputt geht. Normal hält das linke 2x so lange, weil auf der rechten Fahrbahnseite die ganzen Gullis/Abflüsse liegen wo man immer durchfahren darf.

hey leute hab jetzt vorgestern mal nachgeschaut und angefangen die bremsen zu wechseln. Hinten ist schon alles fertig aber vorne sind beide Radlager im Eimer. Die werden morgen gleich bestellt und am Dienstag wird alles wieder zusammengebaut. Ich hoffe mal dass dann alles wieder Ruhig ist mit neuen Bremsen und neuen Radlagern:) Ich werde euch am Dienstag oder Mittwoch berichten ob alles wieder in Ordnung ist. Und danke für eure Hilfe.
Schönen Sonntag noch

soll man das wirklich glauben? …

Ich kenen das leider auch nicht so :wink: was nicht heisst das es das nicht gibt…

ich hätte es eher mit dem Hebel der Achsen beschrieben oder erklärt… :wink:

Vielleicht gibt es in Deutschland mehr links Kurvon so dass das rechte Radlager mehr belastet wird:hammer:^^ Spaaaß