Tag alle zusammen
ich hab seit ein paar Woche das Problem, und zwar wenn ich von über 100 km/h herunter bremse, dass es dann so komisch rattern. Das hört sich so an ob die Bremse erst packen würde dann wieder lösen u.s.w.
Bei dem Bremspedal ist aber dabei der Druckpunkt immer gleich und das Lenkrad vibriert auch nicht sonderlich viel.
Das Geräusch kommt von den vorderen Scheiben.
Als ich diese Woche die Sommerreifen wieder drauf gemacht habe und zur Arbeit gefahren bin, wars wieder weg. Auf dem Heimweg von der Arbeit war das blöde Geräusch wieder da.
Wenn ich leicht bremse hört man es am lautesten. Wenn ich voll in die Eisen steigen dann weder nicht…
Die Bremsbelege vorne sind erst letztes Jahr gewechselt worden und sind noch ok. Die Scheibe ist noch die alte.
Das Auto hat knapp 150t KM drauf.
Dachte jetzt eigentlich das die Scheiben hin sind, aber dann würde das komisch rattern/ flattern doch die ganze Zeit da sein und nicht mal da und dann wieder weg sein…
Ach so, beim einlenken ist das flattern/ rattern weg, das passiert nur bei gerade aus fahren
Werde glaube ich den Bock mal nächste Woche in die Werkstatt bringen, hoffentlich wird es nicht teuer