[8L] Komisches Geräusch vorne rechts ^^

Hallo zusammen,

seit 2 tagen hört man ein komisches brummen beim fahren.

Dies kommt aus dem Radkasten rechts vorn.

Wenn man nach links oder rechts einschlägt wird diese Geräusch lauter . Hört sich fast so an als würde da irgendwo was schleifen.

Hat irgend jemand ne vermutung was das sein kann.

Der Reifen hat im Radkasten genung platz der ist es schon mal nicht .

LG Basti

Würde stark auf Radlager tippen. Bei meinem Geschäftsauto klingt das ganze schon wie n Flugzeug.

Gruß Jan

Mal sehen ich werd morgen mal zum Freundlichen fahren.
Weiß jemand was die ca Kosten ?

Bei mir war das gleiche im Herbst der Fall, nur halt vorne links: da war das Radlager defekt (und das erst bei etwa 95000km :grml:).

Hat bei der Audi-Werkstatt alles in allem knappe 120 Euro gekostet.

jo klingt def nach radlager…

also ich war beim freundlichen radlager links vorne ist kaputt.

Sie wollten für die Reperatur glatte 450€ oO wohl gemerkt ein Radlager kostet ca 80-100€.

Fahr nun nacher in eine Freie Werkstatt da bezahl ich 170 €.
Schon nen netter kleiner unterschied.

450€? Fassen Sie dein Auto aber mit Swarovski-Steinen-besetzten Samthandschuhen an, und tragen vergoldete Schlappen… Die haben doch einen Schaden…
Mein Radlager vorne links hat sich auch letzte Woche bei einem KM-Stand von 95000km verabschiedet. Habs auch in einer freien Werkstatt machen lassen.
Habe incl. Radlager ebenfalls 170€ bezahlt.
Hat keine halbe Std. gedauert.

bei uns hats damals 230€ gekostet…daurte ne stunde…

Radlager habe ich vor 1 Monat wechseln lassen in ner Freien, 90 euro…

hmm denke mal den preis muss man erstmal unterbieten, nicht schlecht… ;D ich melde mich, wenn ich dran bin ^.^

wow das ist echt "güngstig" Alledrdings wenn die richtig gut ahnnung und auch ausstattung haben, dann passts :slight_smile:

So meine lieben,

Hatte ja vor 2 Tagen beim freundlichen die Preise angefragt was mich der ganze Spaß kostet .

Bremsen mit Klötzen vorne links und rechts 119€ + 50 € Reinigen
Radlager ohne Narbe vorne link und rechts 480 € ohne Einstellen.
Ölwechsel inkl ÖL und ÖL Filter Satte 145€

macht gesamt 794 € ^^.

Die haben ja echt nen Schlag.

Bedanke mich trotzdem für die schnelle Hilfe.

lg basti

Joar kommt hin :wink: Komtm eben drauf an welches Werzeug sie haben, es gibt eben sonne multifuntionspresse, damit hast du nen radlager in 5min ein und in 5 min ausgepresst… Aber antriebswellen wüssen dazu weg, demenetsprechen laut "Elsa" auch eine Achsvermessung , weil die Queerlenker unten gelöst werden müssen usw.

Audi fahren ist ein teuers Hobby, aber ich bin mir sicher, ne Freie macht dir den gleichen Job fuer die Hälfte :slight_smile: Aber die Bremsen find ich billig, soviel zahlt man fuer hinten…vorn kosten anne 200 € bei Audi