[8L] Komisches Geräusch bei Nässe oder Kälte

Hallo !

Ich hab mir vor einer Woche einen S3 Bj. 1999 gekauft… 37000 km… soweit so gut… alles Audi Scheckheft und ok. Bis am Samstag… Da bin losgefahrn und es war ein komisches knacken vorne rechts… Mein Onkel hat gemeint könnte der Querlenker sein… Also bin ich heut so meim Werkstatt-Freund gefahrn… ne proberunde gedreht… knacksen war laut und deutlich zu hören… er hat gemeint es wäre die gelenkwellle (antriebswelle)… naja wir hab den s3 aufgebockt und nachgeschaut… nix gefunden… und jetzt kommts… wir drehn noch ne runde… alles weg… das hat macht keine einziges komisches geräusch mehr… auch wie ich heut abend noch gefahren mit nix…
keine ahnung was das ist…

@Didiwersonst bitte profilbild ändern in ein bild von dir, oder ganz weglassen, es versößt sonst gegen die forenregeln :slight_smile: war das knacken immer beim lenken oder so? könnten auch Lager sein, die sich langsam verabschieden…vllt hats sichs durch das aufbocken bissl verschoben oder so und etzt kanckts ein paar tage wieder nicht :slight_smile:

Hi…

ne radlager is es nicht… hab scho geschaut da wackelt nix… es taucht eigentlich bei gar nix besondern auf… also gasgeben kurven schlaglöchern oder sonstiges…
antriebswelle wär halt bit 37000 scho a bissl krass, genauso wie querlenker… naja etz muss ich eh erstmal warten bis wieder kommmt… seitdem hochheben is ja schließlich weg…

Servus… bist grad online oder ?