[8L] Komisches Geräusch bei 1900-2000 Umdrehungen!

Hallo Leute,
die topic sagt es ja schon. Ich hab mir erst einen gebrauchten A3 1,9 TDI 8L mit 90ps gekauft. Alles so weit so gut.
beim fahren ist mir aufgefallen das bei ca. 1900 - 2000 umdrehungen ein vibrierendes geräusch sich bemerkbar macht. es klingt wie ein metallisches vibrieren.
Wenn ich den jetzt zum Händler bring sagt der evtl. das es normal ist. deswegen wollt ich erst einmal euch fragen ob es wirklich normal ist oder vll was am auspuff oder ähnlich.
wenn ich im leerlauf auf ca. 1900 - 2000 umdrehungen komme, hört man das geräusch nicht.
hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich hoffe es ist das Geräusch, welches ich auch habe…
Problem: 5ter Gang, 70km/h bei ca 2000UPm, ein bisschen das Gas halten auf ebener Strecke und es vibriert! (Kommt irgendwo voner Mittelkonsole oder unterm Lenkrad/Fahrerfußraum)…
Wenn ich jedoch das Gas ganz weg lasse bzw Vollgas gebe, dann ist das Vibrieren weg…

nee, also das würd ich ja noch verstehn, wenns im 5. gang bei diesen umdrehungen vibriert.
is eigentlich in den nidriegeren gängen, glaub sogar beil allen…jedenfalls sehr lästig und nervend!!!

Ähm nee nee… kein Motorseitiges vibrieren i.ä.
Es tritt auch im 2,3,4 Gang auf wenn ich das Gaspedal etwas „antippe“ und den Fuß drauf halte…
Aber egal, scheint es wohl nicht zu sein :wink:

Grüße,

Daniel

Hi,

schon mal nach dem auspuff und den hitzeschutzblechen gekuckt? stell das auto auf ne grube, gib gas und ein anderer soll unterm auto kucken wo es herkommt…

lg wolf