[8L] komische Geräusche im Innenraum

Hallo, ich fahre einen audi a3 8l bj 12.97 1.8 125PS 150k gelaufen.

Seit längerem nervt mich eine sache. Bei einer bestimmten drehzahl (1800-2100)wenn ich dann die geschwindigkeit konstankt halten will, vebriert irgendwas irgendwo. das geräusch kommt irgendwo unter dem enkrad oder hinter der Tachoverkleidung.
habe mich da noch nicht so ran getraut das ding aus einander zu schrauben. hat evtl jemmand so ein Problem gehabt und kann mir helfen?

Alos kurz, ein vibrierendes (plastikteil nehme ich an) mach lästige geräusche bei konstater geschwindigkeit und auch nur bei der drehzahl 1800-2100. sonst ist alles cool.

up up up

hat jemmand einen tipp?

Hi,

schau mal ob es die Blene an der Lenkradverkleidung ist. Sieht so ein bisschen aus wie ein Rolladen und bewegt sich dann innerhalt der Verkleidung wenn das Lenkrad nach oben oder unten verstellt wird. Das vibriert bei mir etwas bei manchen Drehzahlen…

Gruß
Benni

Danke für die antwort, ich weiß von welchen Rolladen sprichst :smiley:

Ich werde das mal genauer angucken.

am einfachsten ist auch wenn du es mal eben via handy aufnimmst, dann kann man es hören… bei mir knarzte auch gern mal sehr hochfrquent die mittelkonsole unten links…

Im endefft wars die MIko, die am Mitteltunnel schliff…nen bisschen sprühöl in die region, abwischen, ruhe :wink:

Im endefft wars die MIko, die am Mitteltunnel schliff…nen bisschen sprühöl in die region, abwischen, ruhe :wink:

wie meinste das? kannst du mir das evtl genauer erklären?

Mittekonsole an mittlerem Tunnel?

Das dingen in dem das radio und so sitzt, das ist die mittelkonsole. Das dingen darunter wo ds Ablagefach ist und wo der Schalthebel sitzt, das ist der Mitteltunnel.

Im Facelift ( Ab2000 ) sitzen die verkleidung aufeinander, und reiben dort auch, wenn man nen wenig sprühöl dorthin spritzt ist schon ruhe damit :slight_smile:

Wenn du ein Vorfacelift ab 96 Hast, dann hilft es schon mal die Mittelkonsol aus zu bauen, bze mal zu lösen und alle schrauben wieder fest zu machen, um spannungen aus dem material zu nehmen !