[8L] komische Geräusche beim Fahren

Hallo, bin nun neuer memebr und habe einen A3 8L, 1.6

Ich habe komische ungesunde Geräusche( Denke metall auf Metall) beim fahren. Wo es herkommt kann ich nicht sagen. Ich höre es nur bei offenem Fenster und schwer zu lokaliesieren.
In der Kurve hören die Geräusche auf.Bei hoher Geschwindikeit sind die weg, die Geräusche.

Ist das ne Krankheit oder sind das evtl. Radlager?
Hoffe hier auf eure erfahrung.

Zudem möchte ich gerne wissen, ob Kratzer auf höhe der prüfzeichen bekannt sind? Meine Elektrischen Fentserheber haben rifen in die scheiben gmacht. Auf beiden seiten an der gleichen Stelle.
Gibt es da Lösungen oder kulanztauschungen bei Audi?

Nutzt gerne mein iCQ–714-442-465…

Gruß
Carstatt

Die Kratzer in den Scheiben habe ich auch,habe auch schon mal im Forum nachgefragt,es haben sichemehrere Leute gemeldet die es auch haben.

gibt es da ne art kulanzfall von audi?

LOL!

Kulanz von Audi. Also, da sie nicht mal die ALWR der Xenons tauschen oder verbessern wollen, denk ich das Fenster bleibt wie es ist :wink:

mfg
Alex

Könnte evtl. nen Traglager sein!
Lass das mal in deiner Werkstatt deines Vertrauens abchecken!

evtl auch ganz einfach bremsklotz auf bremsscheibe, leichtes schleifen ist normal. klingt genau wie metall auf metall, nur bei langsamer fahrt und geöffnetem fenster zu hören.

macke am seitenfenster der beifahrerseite habe ich auch, gab einmal ein komisches geräusch beim runterlassen und seitdem sind macken drin.