[8L] Komische Geräusche beim Fahren

Moin Zusammen,

hatte gestern Abend ein volles Auto und mein Auto machte komische Geräusche… Es hörte sich so an als würde der Auspuff nicht fest befestigt sein… Als ich heute alleine gefahren bin, waren keine Geräusche mehr hörbar… Sprich nur wenn jemand hinten mitfährt gibts Geräusche…

Hat hierbei jemand Erfahrung oder eine Ahnung wobei es sich handeln könnte…

Bin über jede Antwort erfreut.

Gruß
Relaxx

Schonmal hinten am auspuff geguckt? ob der vielleicht locker ist?
kann ja sein dass wenn dein auto voll beladen ist er dann an den boden kommt?also der auspuff :stuck_out_tongue: meiner hat vor kurzem auch den geist aufgegeben und die halterungen waren ab bzw durchgerostet und hing dann hinten nur noch so vor sich hin.
ist deiner tiefergelegt?
meiner ist 35mm tiefer und bei mir setzt er zb manchmal rechts hinten auf bei kleineren huckeln, aber nur wenn er vollbeladen ist (hab ich letztes jahr im sommer gemerkt, 4 personen inkl. koffer)

wie genau hört es sich denn bei dir an? knacken? poltern? schleifen?

Habe ich, mein Auspuff machte aber einen recht stabilen Eindruck…^^
Er ist ein wenig tiefergelegt etwa 20mm, gehe daher aus das er im beladenen Zustand nicht auf den Boden kommen müsste… Das Geräusch hörte sich eher wie so ein schebbern an^^ also kein knacken, schleifen und so… poltern würde es denke ich auch ein wenig treffen… hörte das Geräusch vorhin auch bei Bodenunebenheiten erneut… Was kostete denn der neue Auspuff?

hmmm… mysteriös :stuck_out_tongue:

ich meine der war so bei 80 eus, kompletter endtopf, hatte alles unten neu gemacht da ich den diesel auf grün umrüsten lassen hab, mit kompletten kat, da der auch völlig hinüber war, knapp 600 bezahlt, kat+filter+endtop+machen lassen.

oder schnapp dir doch einfach maln paar leute, ab ins auto und dann guck mal ob es irgendwo aufsetzt :stuck_out_tongue:

ansonsten fällt mir da jetzt auch nichts mehr ein.

ooooder vielleicht das radlager? war mal mit das erste was bei mir kaputt war da hats dann auch bei kleinen unebenheiten gerappert, gepoltert und gescheppert.

fahr doch einfach mal zum freundlichen ob er kurz ne bühne frei hat und sich das mal angucken kann. dann weisst dus :stuck_out_tongue:

Jo ist es^^

Merci für die Hilfe…
Ich gib mir morgen mal nen Blick unter mein Liebling :wink:

Die Auspuffhalterung war etwas lose… Wieder hingeschweißt und wie neu nun… Bin froh das es nur eine Kleinigkeit war :smiley:

Na da ist das Wochenende ja nochmal gerettet :smiley:

Jo, und eben wurde Bayern noch deutscher Meister… Was will man mehr ;D

Na dann ist das Wochenende wohl doch gelaufen :stuck_out_tongue:

hust