[8L] Komfortschliessung macht Probleme!

Hi an allen die es interessiert,

meine Komfortschliessung funktioniert aufmal nicht richtig!

Wenn ich mein Auto mit Fernbedienung öffne und gedrückt halte, geht nur die Beifahrerscheibe runter und die Fahrerseite bleibt oben!

Wenn ich dann die Fahrerscheibe manuell im Wagen runter maache und ausm Auto steige und mit der FB auf schliessen drücke gehen beide scheiben hoch!

weiss evtl. einer woran sowas liegt?

würde mich über jede hilfe sehr freuen!

Nochwas…:

Hat jemand mal Probleme mit den scheiben gehabt das wenn es draussen sehr warm ist das die scheibe mal runter geht automatisch?
sowas darf ja nicht passieren, aber am samstag ist es bei mir passiert!:frowning:

Lieben Gruß Sascha

Fahre die Fahrerseite einmal nach unten komplett gedrückt halten, wenn der Motor läuft und nach oben komplett gezogen halten. Wenn ganz oben nocheinmal kurz nach oben ziehen (den Schalter von der Fensterheberautomatik)dann ist er neu programmiert. Schau dann mal ob die Komfortöffnung funktioniert.

danke für die hilfe muss morgen erstmal sofort ausprobieren!
verstehe ich das richtig das der Motor (Nicht fensterhebermotor) laufen soll beim programmieren?
woran kann das denn liegen das er nur auf einer seite nicht richtig funktioniert?

Ja, den Motor laufen lassen. Funktioniert wahrscheinlich auch nur mit Zündung an.

Ob es das ist weiß ich nicht, aber bei mir hat die ganze Komfortöffnung nicht mehr funktioniert und nach der Programmierung lief es wieder.

ja man sagt ja wenn man die batterie abgeklemmt hat, aber du meinst auch die komfortöffnung mit Fernbedieung oder?

habe sogar nun nach einigen monaten die ZV Pumpe ausgetauscht, aber irgendwie geht die komfortschliessung immer noch nicht!:frowning:
keiner ne idee?