[8L] Komfortelektronik steuert Innenraumbeleuchtung??

Hi, ich hab immer noch das Problem das meine Innenraumbeleuchtung dauerhaft an ist. Um genau zu sein sollange bis die Batterie leer ist (ich habs ausprobiert). Also kein Dimmen wenn die Tür aufgemacht wird oder wenn man per Funk-ZV auf oder zumacht. Der Schalter ist i.O. . Ich hab ihn schon mehrfach in der Arbeit durchgemessen. Nun weiß ich mittlerweile das es soetwas wie eine Komfortelektronik gibt die sich wohl in einem separaten Steuergerät befindet oder so. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ist da jemandem etwas bekannt??

Info: Ich habe keine LED's verbaut und habe auch nur das kleine FIS ohne Bordcomp.

DasZissel

Hallo!!

Also Konfortelektrik befindet sich mit in der ZV-Pumpe! Ein extra Steuergerät gibt es beim 8L nicht!

MFG Timo

Kann man die irgendwie auslesen lassen bzw auf fehlerfrei funktionstüchtigkeit prüfen lassen? Weiß net, sowas wie ein selbsttest oder so?

hab gestern iwie ne sicherung durchgehauen, da ging das auch nich mehr. chek mal deine alle welche genau durch war weiss ich gerad nicht mehr

Wo meinst du denn? Gibt es welche die hinten in/an der ZV Pumpe sind oder welche sicherungen meinst du?? Hat der Rest, also ZV und so noch funktioniert??

Hallo!!

Also er meint sicher die Sicherung im linken Sicherungskasten! Die Sicherung wird für die Komfortsteuerung zuständig sein! Ich habe diese auch schon einmal durchgefeuert als ich ein Radio eingebaut hatte!!

MFG Timo

Ging da deine ZV noch ganz normal oder war die auch tot?

ich meine meine ging noch, aber genau kann ichs dir jetzt nich sagen habse sie ja gleich getauscht =)

Ok dann werd ich da mal gleich nach schaun ob da was durch ist

Nix wars, sicherungen sind alle ok… aber ich hab gemerkt das bei der einen sicherung ein klickern von einem Relais zuhören ist. Könnte das was sein??

Kennt ihr zufällig noch jemanden der ne ZV-Pumpe bei sich rumliegen hat? ICh fürchte mittlerweile fast das es wirklich die Pumpe an sich is.