[8L] Komfortblinker nachrüsten

Moin, habe das Forum schon durchforstet aber nichts identisches gefunden.
Habe mir aus dem cum cartec Shop einen Komfortblinker bestellt und eingebaut. Leider funktioniert das wieder nicht wie es soll :frowning: Warnblinker und Blinken funktioniert normal aber halt ohne Komfortblinken. Habe mich im Internet mal schlaugelesen wegen der Warnblinkerbelegung und habe das gefunden:
Pin 1 -> 49A
Pin 2 -> Rechts (49R)
Pin 3 -> Links (49L)
Pin 4 -> Beleuchtung (Warnblinklicht)
Pin 5 -> Masse (31)
Pin 6 -> 30
Pin 7 -> Zündplus (15)
Ich habe das mit dem Komfortblinkerrelais überprüft und das passt auch alles. Kann es einfach sein daß das Relais defekt ist? Ich bekomme ein Ersatzkomfortblinker zugeschickt und möchte nur vorher abklären ob das alles soweit okay ist. Nicht das ich irgendwo einen dämlichen Fehler mache. Die Blende der Mittelkonsole kann ich mitlerweile im Schlaf ausbauen :wink:
Ich habe noch ein Foto meines original Warnblinkersteckers angehängt.
Schonmal vielen Dank im Voraus.

Gruß
Sebastian

Erledigt, das Modul war defekt, neues erhalten und alles funzt wie es soll.

Hi, ich hätte auch eine Frage zu dem Komfortblinker und wollte jetzt nicht extra einen Thread aufmachen.
Wie ist das denn mit dem Relais, wie viel kostet dass und ist es von der Bauform immer gleich bei Audi?

Grüße
Patrick

@PAtrick_92

da du ein Facelift hast, die einfachste und billigste Variante (siehe Link)
http://www.ebay.de/itm/Audi-Komfortblinker-A3-8L-TT-8N-A6-4B-A2-8Z-usw-/200588061929?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb3faece9

Naja ich möchte eher ungern mit den Stromdieben meine ganzen leitungen anzapfen.
Ich hätte eine Plug & Play Lösung mit Stecker usw. gefunden, allerdings ohne Relais, deshalb wollte ich wissen wie viel das denn kostet.

http://www.flother-online.de/audi-a3/download/Workshops/Komfortblinker_VW_AUDI.pdf

oder
http://www.ebay.de/itm/Komfortblinker-AUDI-A2-A3-A4-A8-Plug-Play-/360462776198?pt=DE_Autoteile&hash=item53ed417786

Bei dem Workshop von oben ist ja das Material aufgelistet:
1x Nachrüstsatz VW/Audi 000 998 229 (inkl. Relais, Relaissockel mit
Kabelbaum und Kabelverbinder) Preis: 36,65€

Aber bekomm ich das Relais auch einzeln? Wenn ja, was kostet das und ist die Bauform immer gleich? Hat eventuell auch jemand eine Teilenummer, denn die oben genannte wird auf den Sockel usw. bezogen sein!?

Teilenummer Relais: 000 953 227A
Preis ca € 30,-

Ok danke!

Mal schauen wann ich das Zeug dann mal bestellen werde :slight_smile: