[8L] Komfortblinker - Hilfe beim Einbau

Moin,

ich hab mir einen Kabelsatz zur Nachrüstung eines Komfortblinkers gekauft
http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p755_Komfortblinker---Modul-1x-antippen---3x-blinken-Audi-A3-8L.html

Leider hab ich kein Plan vom Einbau. Dem Kabelsatz lag zwar eine Anleitung bei, aber da stand auch was vom Löten und da lass ich erst recht die Finger von, weil ich so etwas noch nie gemacht habe.

Kommt vielleicht jemand aus meiner Umgebung bzw. kennt jemand einen, der mir beim Einbau helfen könnte? Würde natürlich tatkräftig unterstützen, wenn man mir sagt, was zu tun ist.
Ich komme aus 26135 Oldenburg (Niedersachsen) und würde die Hilfsbereitschaft auch entschädigen :wink:

Schon mal Danke im Voraus

Kann mir vll. jemand eine Werkstadt im meine Nähe empfehlen, in der ich den Komfortblinker billig einbauen kann?

.________.

Warum benutzt Du nicht die Anleitung zum Einbau. Und das mit dem Löten kannst Du umgehen wenn Du Stromdiebe nimmst… Hättest Du den Originalen Satz gekauft wären die dabei…

Hallo,

kannst du einen Plug&Play Satz empfehlen der ohne Probleme anzuschliessen ist ?

LG Marko

Wo liegt denn dein Problem? Traust du dich nicht die Kabel nach Anleitung
durch zu schneiden oder haste 2 linke Hände was Basteln am Auto bertifft ??
Nur eine Frage keine Beleidigung !!!
Ich habe das vor kurzem auch gemacht, aber mit Original Golf IV Komfortblinker.
War echt easy. Wenn du eine Anleitung hast … dann los. Haste sonst kein Kumpel der dir helfen kann, wenn du dich da nicht alleine ran traust.

Läuft das easy mit dem Satz vom Golf IV? Ist da ne Anleitung dabei? Was kostet das original? :slight_smile: Grüße

Ich hätte den Satz von Marc (RHB1_de) genommen der ist wirklich Plug and Play kein schneiden kein Löten einfach nur stecken und gut ist!

MFG Timo

Hab noch nix gekauft :slight_smile: Wo gibts den "wirklichen" Plug and Play? Gibts da ne Homepage dazu? "Marc" sagt mir gerade nix.

http://www.a3-freunde.de/profil/index.php?p=profil&u=2459
www.umfeldbeleuchtung.de

Gruß
Basti

Der Satz lag so bei knapp 40 Euronen und Anleitung ist auch dabei.
Oder schautste hier :

http://www.a3fshare.de/Archiv/Workshops/Komfortblinker_VW_AUDI.pdf

Gruß Buck

leider nicht für den VFL :confused:

ooooooooooooooo, ok danke; bin VFL

also ich hab einen Plug&play-Komfortblinker, der den Namen wirklich verdient.
Guckt Ihr hier: http://www.cum-cartec.de

Einbauanleitung ist ebenfalls dabei (Kurzfassung: Warnblinkrelais ausbauen, Kabelstecker abziehen, Komfortblinkerstecker in Warnblinkrelais, bisherigen Kabelstecker an das entsprechende Gegenstück des Komfortblinkers, Komfortblinker hinterm Handschufach oder sonstwo verstauen, fertig).

Gibts für den 8L VFL und FL !

Und das für 48,50 Euro incl. Versand, da mach ich mir keine Kabel und Stecker mehr selber.

Danke für den Tip !

aber 7€ Versandkosten :frowning:

neenee, steht irgendwo,dass sie auch für 3,50 Euro als Brief verschicken.
Versandgefahr liegt bei Onlinekauf IMMER beim Händler. Nix aufschwatzen lassen. geht was verloren, muss der Händler neu zusenden

danke für den Tip !

eine Frage hätte ich noch :wink:

wie bekomme ich die Blende ab damit ich das Set anschliessen kann ?
muss ja irgendwie an den Warnblinkschalter rankommen…

LG Marko

die Einbauanleitung ist dabei
(um das Warnblinkrelais auszubauen, musst Du

• erst das Radio drunter ausbauen um an die geclipste Blende, wo das Relais drin ist, ranzukommen,
  • dann die Nasen am Warnblinkschaltergehäuse vorsichtig eindrücken und den ganzen Warnblinkschalter rausziehen
  • der Warnblinkschalter ist mit dem Relais zusammen in einem Gehäuse verbunden und hat hinten einen Stecker, den abziehen, Komfortblinker zwischen und alles wieder einbauen)

Keine Panik, ist alles bebildert und mit vorsichtigem Hebeln geht auch nix kaputt

danke für die Info :slight_smile: !

hab das Set am Donnerstag per Paypal bestellt , sollte also morgen/übermorgen eintreffen.

LG Marko

kannst ja mal vom Einbau berichten
wenn das wirklich so leicht geht, dann bestell ich mir auch so ein plug&play-Komfortblinker