wie der Titel schon sagt suche ich das komfortabelste Gewindefahrwerk.
Ich habe momentan das B14 drin, seit ca. 3000km und ich kann das Fahrwerk nicht mehr ertragen:( Ich hatte schon mehrere Twintube Gewindefahrwerke von H&R und war mit dem Restkomfort dort immer zufrieden, aber das Bilstein ist einfach unfahrbar hart. Unbestritten ist es sehr sportlich und reduziert das Untersteuern fast gänzlich aber für mich ist es nicht alltagstauglich und das obwohl das B14 ja nichtmal besonders tief ist.
Ich möchte auf jedenfall wieder ein Gewindefahrwerk damit ich die Höhe stufenlos regulieren kann, allerdings suche ich jetzt einfach das komfortabelste Gewindefahrwerk von allen.
Hat jemand Erfahrung mit verschiedenen Fahrwerken im 8L?
KW var II grenzwertig - kommt eben immer auf den Fahrer und dessen Vorlieben an. Sollten noch mehr Aussagen kommen wird es auch immer darauf hinaus laufen.
Mittlerweile würde ich sagen: Mein KW ist mir definitiv etwas zu "sportlich".
Ne das B14 hab ich noch, steht also zum Verkauf falls jemand Interesse hat, ist mit 3000km absolut neuwertig, da setzt sich wahrscheinlich sogar noch ein bisschen.
Also mit den Reifen hat das Fahrwerk in dem Fall wenig zu tun.
Ob ich im Sommer mit meinen 18" oder im Winter mit 16" fahre nehmt sich nicht viel, ist schon sau hart.
Berichte ma bitte vom Streetkomfort wenn du es drin hast, am besten noch Fotos von der tiefe