Hallo Leute!
Habe ne Frage zu den Komfortblinker von cum-cartec.
Soll ja Plug&Play sein, nur wo wird dieses Kabel angeschlossen.
Wird es direkt am Hauptscheinwerfer Gehäuse da wo die Blinker Leitung reingeht angeschlossen oder woanders?
Hallo Leute!
Wird es direkt am Hauptscheinwerfer Gehäuse da wo die Blinker Leitung reingeht angeschlossen oder woanders?
Das wird in der Mittelkonsole am Warnblinkschalter angeschlossen. Die schicken Dir auch ne Einbauanleitung, wenn Du da per Mail mal anfragst. Ich will mir das Blinkermodul auch demnächst bei denen kaufen.
Viele Grüße
Stromberg
Off Topic aber die fehlt nochd as richtige Userbild.
:lolhammer:
:trampolin:
:grins: :grins: :grins:
was haltet ihr denn von diesem hier: http://www.cxi-europe.com/shop/start.htm?b3_komfortblinker.htm
grüße,
dan
[quote]
Hallo Leute!
[/quote]
Der Komfortblinker ist wirklich Plug & Play und dabei werden keine Kabel durchtrennt:
nur dass man da doch noch das Relais dazukaufen muss und bei cum-cartec ist das schon dabei, soweit ich das gesehen habe.
Oder irre ich mich?
Denn dann wäre das ganze bei deinem eBay-Link teurer.
edit:
bzw wie ich das bei cum-cartec verstehe, brauch man diese VAG Relais gar nicht. Bei dem andern schon.
+ Dieser Beitrag wurde von tzyn am 15.04.2007 bearbeitet
Das mag schon sein das man dort das VW Relais ned braucht.
Aber so wie mir das ausschaut muss man dabei Kabel durchtrennen um das Modul anzuschließen.
Bei meinem eBay Link ist das nicht nötig und außerdem ist es original VW/Audi
Ich weiß ja nicht wo du hingeschaut hast, aber bei cum-cartec ist:
Steht wie gesagt alles auf der cum-cartec Seite. Warst du da schonmal drauf?
okay sry!
ich hab auf den falschen Link geklickt ^^
Der von cum scheint ziemlich das Selbe wie der von eBay zu sein.
habe heute das set von cum bekommen.
ist allerdings so wies ausschaut nur für facelift. habe in meinem vfl ganz andere stecker - muss da mal rückfragen.
wär schade, denn auf de rwebsite steht von bj 97-03 …
hat das schon jemand von euch von cum?
sven
Kauft euch den doch von Kufatec.
Der passt auf jeden Fall.
habe jetzt antwort erhalten.
das ist der für den facelift. es gibt einen anderen leitungssatz für VFL. da leider kein hinweis auf der seite ist, weiß man das auch nicht.
aber! service: die schicken mir den neuen leitugnssatz PLUS ausreichend frankiertem rückumschlag zum zurückschicken des falschen.
mal sehn, wie der neue passt.
Sven
Ich muss das hier mal ausgraben, habe auch den Komfortblinker von cum cartec gekauft, heute alles auseinandergerissen aber bei mir sind nur sechs Kabel dran. In der Anleitung steht acht oder manchmal auch nur sieben. Habe dann das Ding dazwischengeklemmt, den schwarzen und den gelben Draht weggelassen, funktioniert alles aber ohne Komfortblinken. Habe schon angerufen, mit sechs Adern kennt er nicht meinte er, habe ihm jetzt ein Foto geschickt, mal sehen was kommt, wäre ja auch wieder zu einfach gewesen
Hat sich da bei dir zwischenzeitlich was ergeben? Möchte mir in meinen VFL von 1997 auch gern den cum-cartec Komfortblinker einbauen. Wäre ganz interessant zu wissen. Danke!
Moin,
ja funktioniert einwandfrei. Habe einfach den gelben und den schwarzen weggelassen, das Modul war defekt, habe ein neues bekommen und das funktioniert einwandfrei.