[8L] Kombination Porsche Bremse ZR ZL 18 und Felgen

Servus miteinander…

Hab vor kurzem meine A3 8l 1.8T umgerüstet auf die großen Porsche Cayenne Bremsen ZR18 und ZL 18 mit den Scheiben vom RS4 B5. 360 oder 365mm sind des.

Lange Rede kurzer Sinn…

Wer fährt auch diese Anlage und welche Felgen habt ihr verbaut?

Die Porsche Bremssättel tragen ja übel auf, bzw. kommen weit raus sodass die Felge am Sattel ansteht.
Auch die Bremsscheibe braucht nen Adapter, dass die passt.

Fahre ja die OZ Superturismo in 8x19" ET 35.
Jetzt komm ich alleine wegen der Bremsanlage (adapter für Scheibe + Scheibe) schon 16mm pro Seite raus.
Und nochmal dazu brauche ich 8mm Distanzscheiben um nicht mit der Felge am Bremssattel anzustehen.

Ist echt heftig. Fahre jetz quasi ET 11 statt ET 35.
Kommen richtig weit raus die Felgen… Kann ich gar nicht gebrauchen…

Deswegen die Frage… Welche Felgen ihr so fährt, die am Stern evtl nicht so Dick auftragen… sodass ich wenigstens auf die 8mm Platten verzichten könnte…

Ich seh den Kommentar schon kommen… "Dreh doch die Felgen innen am Stern ab" :lol:

Gruß…

Hy,

Baum um auf R32 Bremsscheiben mit anderen Adaptern, dann siehts mit der Et wieder besser aus.
Leider einzige Möglichkeit.

Mfg

Die sind mir zu klein… :sadyes: